Feuerwehr Schwarzenberg wählt neues Kommando

Abschnnitts-Kommdant. Günther Gierlinger, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer, Günther Sommer und Bürgermeister Michael Leitner (v. l.). | Foto: Foto: FF Schwarzenberg
  • Abschnnitts-Kommdant. Günther Gierlinger, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Bröderbauer, Günther Sommer und Bürgermeister Michael Leitner (v. l.).
  • Foto: Foto: FF Schwarzenberg
  • hochgeladen von Annika Höller

SCHWARZENBERG. In jüngere Hände will der bisherige Kommandant Günther Sommer sein Ehrenamt legen. In seinen 42 Mitgliedsjahren war er sieben Jahre Zeugwart, zehn Jahre Kommandant-Stellvertreter und letztlich 25 Jahre Kommandant. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde dies entsprechend gewürdigt. Vom Bezirkskommandanten Josef Bröderbauer wurde ihm das Verdienstzeichen 2. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes überreicht, von Bürgermeister Michael Leitner eine Ehrenurkunde und Geschenke, und von den Kammeraden eine Steinuhr. Schließlich wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt. Diesen Titel trägt übrigens sein Vater Rupert Sommer seit 25 Jahren. Der neue Kommandant ist Bernhard Eichinger, dieser ist 25 Jahre aktives Mitglied und war zuletzt Atemchutzwart. Sein Stellvertreter ist Michael Stockinger, Kassier Sascha Eisner und Schriftführer Lukas Wöss. Laut Tätigkeitsbericht gab es im abgelaufenen Jahr fünf Brandeinsätze und 36 Technische Einsätze. An Arbeitsstunden, inklusive der Einsätze, kamen 8.081 Stunden zusammen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.