Erfolgreich beim Test
Feuerwehrjugend des Bezirkes Rohrbach glänzt beim Wissenstest

Der Wissenstest fand in Rohrbach-Berg statt.
17Bilder
  • Der Wissenstest fand in Rohrbach-Berg statt.
  • Foto: Foto: Sonnleitner
  • hochgeladen von Sarah Schütz

ROHRBACH-BERG. An der Volksschule in Rohrbach-Berg konnte die weiße Fahne gehisst werden. Alle an diesem Tag angetretenen Teilnehmer konnten das Wissenstestabzeichen entgegennehmen. Anfang des Jahres 2019 wurden im Bereich Wissenstest die Ausbildungsunterlagen aktualisiert und dem aktuellen Stand angepasst. Somit fand der Test dieses Mal nach den neuen Richtlinien statt. Bei dieser Wissensüberprüfung wurden unter anderem das Allgemeinwissen, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Orientierung und im Gelände zahlreiche Themengebiete quer durch die Bank geprüft. Gestaffelt auf zwei Durchgänge konnten an die 300 Jugendlichen an diesem Tag das Abzeichen bestreiten. "Herzliche Gratulation an die Teilnehmer für die an diesem Tag gezeigten Leistungen und auch ein Danke an die Jugendbetreuer mit deren Team für die sehr gute und auch zeitintensive Arbeit in der Vorbereitungszeit. Vielen Dank an die Stadtgemeinde Rohrbach-Berg sowie der Schulleitung, für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten", so die Organisatoren.

Die Aigen-Schlägler beim Test

Das Wissenstest-Leistungsabzeichen in Silber legten die Aigen-Schlägler Jugendmitglieder Leon Bauer und Simon Leitner ab. "Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf euch. Danke an Jugendbetreuer Daniel Plöderl für die Vorbereitung", sagen die Verantwortlichen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen