Mühlfunviertel
Pensionisten schenken Ferienglück für Kinder

Johann Dobesberger (li.) und Martin Kraschowetz (re.), Kinderfreunde-Vorsitzender Mühlviertel. | Foto: Foto: Pensionistenverband
  • Johann Dobesberger (li.) und Martin Kraschowetz (re.), Kinderfreunde-Vorsitzender Mühlviertel.
  • Foto: Foto: Pensionistenverband
  • hochgeladen von Sarah Schütz

Die Arbeit der Kinderfreunde zielt darauf ab, dass sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zu umfassend handlungsfähigen Menschen entwickeln können.

BEZIRK ROHRBACH. Jedes Kind soll in der Lage sein, sein Leben selbst in die eigenen Hände zu nehmen. Die Arbeit der Kinderfreunde ist darauf ausgerichtet, Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Ebenso sollen Eltern bei ihrer Erziehungsarbeit unterstützt werden. "Daher ist es für die Kinderfreunde selbstverständlich, möglichst vielen Kindern in der Ferienzeit ein wenig Urlaubs-Feeling zu ermöglichen. Besonders für jene Familien, bei welchen die Eltern coronabedingt keine Möglichkeit sahen, mit ihren Kindern in den Urlaub zu fahren", sagt Martin Kraschowetz, Vorsitzender der Familienakademie Mühlviertel.

Pensionisten unterstützen Ferienaktion

Diesen Sommer wurde neben anderen Orten ein umfangreiches Ferienangebot im Mühlfunviertel in Klaffer angeboten. Unterstützt wurde dieses Angebot durch die Aktion "Schenke Ferienglück". Für den Pensionistenverband der Bezirksorganisation Rohrbach war es eine klare Sache, die Kinderfreunde-Aktion mit einer Spende für vier Ferientage zu unterstützen.
 
„Uns Pensionisten war es ein großes Anliegen, genau jenen Kindern zu helfen, die heuer vermutlich die Ferien in den eigenen vier Wänden verbringen hätten müssen“, bringt es der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes Johann Dobesberger auf den Punkt. Mit dem Spendenerlös konnten krisenbetroffene Kinder und Familien unbeschwerte Ferientage im Mühlfunviertel am Badesee in Klaffer genießen. Hier fanden die jungen Gäste eine abwechslungsreiche Zeit für Spiel und Spaß in frischer Luft und zum Kennen lernen neuer Freundschaften.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.