Sozialsprengel Oberes Mühlviertel
Sozialsprengel Putzleinsdorf dank Roswitha Peer unter neuer Führung

SOM-Obmann Max Wiederseder, Rupert Reiter, SOM-Obmann-Stellvertreterin Elisabeth Guld, die neue Leiterin Roswitha Peer und Roman Zinöcker, v.l.  | Foto: SOM
2Bilder
  • SOM-Obmann Max Wiederseder, Rupert Reiter, SOM-Obmann-Stellvertreterin Elisabeth Guld, die neue Leiterin Roswitha Peer und Roman Zinöcker, v.l.
  • Foto: SOM
  • hochgeladen von Karin Bayr

1981 wurde der Sozialsprengel Oberes Mühlviertel gegründet. Seit dieser Zeit war Rupert Reiter für den SOM Putzleinsdorf verantwortlich. Nun übernehmen jüngere Engagierte.

PUTZLEINSDORF. "Mehr als 40 Jahre eine Funktion in führender Position auszuüben, das ist wahrlich einzigartig", sagt der Obmann des Sozialsprengels Oberes Mühlviertel, Max Wiederseder über Rupert Reiter. „Rupert, du hast unzählige Menschen mit Hilfebedarf unterstützt. Mit großer Zufriedenheit darfst du auf dein Lebenswerk zurückschauen." 

Neue Führung mit anerkannten Persönlichkeiten

Durch professionelle Vorbereitung ist es gelungen, ein tolles Team für die Mitarbeit zu gewinnen. An der Spitze steht Roswitha Peer. Da sie beruflich bei ARCUS in der Altenbetreuung tätig ist, gilt sie als echter Profi. Die Wünsche der Bevölkerung sind ihr bestens vertraut. „Ich bin sehr dankbar, dass du Ja zu dieser neuen Herausforderung gesagt hast“, sagt der SOM-Obmann.

Auch Bürgermeister Fenk arbeitet mit

Als Stellvertreter steht ihr mit Roman Zinöcker ein sehr erfahrener Mann zur Seite. In seiner Berufszeit hat er als Bankangestellter viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gesammelt. “Roman Zinöcker wird als Kuratoriumsmitglied auch die Zukunft des SOM mitgestalten. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Wiederseder. Erwähnt sei auch, dass mit Bürgermeister Bernhard Fenk der höchste Repräsentant der Gemeinde Putzleinsdorf zur Mitarbeit bereit ist. Dadurch werde die Wertigkeit des SOM Putzleinsdorf eindrucksvoll unterstrichen.

SOM-Obmann Max Wiederseder, Rupert Reiter, SOM-Obmann-Stellvertreterin Elisabeth Guld, die neue Leiterin Roswitha Peer und Roman Zinöcker, v.l.  | Foto: SOM
SOM-Obmann Max Wiederseder, Rupert Reiter, SOM-Obmann-Stellvertreterin Elisabeth Guld, die neue Leiterin Roswitha Peer und Roman Zinöcker, v.l.  | Foto: SOM
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.