Sport, Spaß und Unterhaltung
Internationales Flair beim Halbmarathon in der Untermühl

Foto: gawe
105Bilder

In Untermühl steht der Nationalfeiertag immer unter dem Motto „Sport, Spaß und Unterhaltung“. Der Ort wurde auch heuer wieder zum Lauf- und Wandermittelpunkt.

ST. MARTIN. Teilnehmern aus China, Kasachstan, Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien, Kroatien, der Slowakei und aus Holland und der Schweiz sorgten für ein sehr internationales Flair. Die Organisatoren durften auch in diesem Jahr wieder Teilnehmer vom OÖ Blindensportclub begrüßen. Der Nationalfeiertag wurde wieder zum Tag der Bewegung und der Begegnung.

Ein Tag der Superlative in Untermühl

Der 23. Donautal-Halbmarathon war hier sicherlich das Highlight. Alle Teilnehmer erfreuten sich an der wunderschönen Laufstrecke entlang der Donau. Trotz des nicht ganz so perfekten Laufwetters war die Stimmung enorm. Der Tagessieg ging an Philipp Obermüller von der Sportunion Bad Leonfelden. Mit einer Zeit von 1.11:24,48 war er der Schnellste. Anna Pabinger war mit dem neuen Streckenrekord bei den Damen mit einer Zeit von 1.18:12,05 nicht zu schlagen. Die Jugendwertung gewann Philipp Schneeberger mit einer Zeit von 1.37:46,05 vor Alexander Slawiczek und Jonas Leeb. Ortsmeister in der Wertung der Gemeinde St.Martin/M. wurde Gerald Kalchauer und Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurde wie im Vorjahr Stefan Kaindlbinder. Die Mannschaftswertung sicherte sich das Team „Böstrandl“.

Gute Zeiten beim Volkslauf

Auch beim 20. Donautal Volkslauf wurden hervorragende Zeiten erreicht und alle Teilnehmer lobten die perfekte Strecke. Bei den Damen war Anja Kepplinger von Tri Run Linz die Schnellste und bei den Herren war dies Florian Gruber von der Union Rohrbach-Berg. Die Ortsmeisterschaften der Gemeinden St. Martin und Kirchberg sind hier immer eine besondere Herausforderung und Motivation.

Ortsmeister gekürt

Den Sieg in der Wertung der Gemeinde St.Martin holte sich wie im Vorjahr Simone Kepplinger und bei den Herren Gerald Harrer. Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurden Bettina Andraschko vom Team Spaß und Jakob Kaindlbinder von „Die drei lustigen Vier“.
Nach dem Rennen äußerten sich die Läuferinnen und Läufer begeistert von dieser Veranstaltung; die Betreuung der Läufer und die Bewirtung der Gäste sei einfach spitze.
Wandern am Nationalfeiertag

Die wunderschöne, etwa zwölf Kilometer lange Wanderstrecke im Gemeindegebiet von St. Martin erfreute beim 52. DONAUTAL-Wanderevent besonders. So war es auch kein Wunder, dass auch hier sehr, sehr viele Teilnehmer dabei waren. Die wunderbare Strecke und die Labstation sorgten für gute Stimmung bei allen Wanderern.

Ergebnisse und Fotos unter untermuehl.com

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.