Lauf- und Wanderevent in Untermühl

Beim Wanderevent geht es hinauf zum Schloss Neuhaus.
  • Beim Wanderevent geht es hinauf zum Schloss Neuhaus.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr
Wann: 26.10.2017 10:00:00 Wo: Untermühl, 4113 St. Martin auf Karte anzeigen

ST. MARTIN. Die Feuerwehr Neuhaus-Untermühl veranstaltet am 26. Oktober, ab 10 Uhr, den traditionellen Donautal Lauf- und Wanderevent. Seit jeher punktet der Donautal Lauf- und Wanderevent auch mit besonders familiärer Atmosphäre und wunderschönen Strecken. Von Untermühl führt die Strecke über Partenstein zur Ebenmühle und von dort weiter über Ramersberg zum Granitsteinbruch Plöcking. Nach der Durchquerung des Steinbruchs geht’s dann entlang des Feldbahnweges zur Granit-Arena wo sich die Mittelstation befindet. Dort gibt es die Möglichkeit sich mit einem kleinen Imbiss und Getränken zu stärken. Von der Mittelstation folgt die Strecke dann dem Feldbahnweg bis zum Schloss Neuhaus.

Siegerehrung um 14 Uhr

Vom Schloss Neuhaus geht es dann über die Donauleiten hinunter zur Mündung des Falkenbaches und dann über den Felsensteig, vorbei am Kettenturm mit der beliebten Aussichtsplattform wieder zurück zum Ausgangspunkt in Untermühl. Dort findet ab etwa 14 Uhr die Siegerehrung von der Laufveranstaltung statt, bei der auch die größten Wandergruppen einen Preis erhalten. Hier lässt man dann den Tag bei Speis und Trank noch gemütlich ausklingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen