"SCHULE LÄUFT!" - und das BG/BRG Rohrbach ist dabei!

- Laufmannschaft des BG/BRG Rohrbach mit der Initiatorin Prof. Mag. Sonja Nigl, dem Administrator Prof. OStR Mag. Josef Böck und den Sponsoren Dominik Mittermayr (M-Tec) und Horst Nigl, EFA (diefinanzplaner.at)
- hochgeladen von Bundesgymnasium/Bundesrealgymnasium Rohrbach
Am Sonntag, 6. April, ist es soweit – um 08.30 Uhr fällt der Startschuss zum alljährlichen Viertelmarathon des Borealis Linz Marathon! Erstmals werden sich rund 60 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Rohrbach mit ihren Lehrerinnen und Lehrern der Herausforderung stellen und die Strecke des Viertelmarathon über 10,5 km bewältigen.
Nachdem Initiatorin Prof. Mag. Sonja Nigl bereits mehrfach die Bewerbe Marathon, Halbmarathon, Viertelmarathon und Staffelmarathon erfolgreich absolviert hatte, sah sie ein neues Ziel vor Augen: Sie wollte ihren Schülerinnen und Schülern das Erlebnis „Marathon“ näher bringen! In kürzester Zeit meldeten sich rund 60 Schülerinnen und Schüler, um an dem Laufprojekt „Schule läuft“ teilzunehmen. Dabei geht es darum, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Viertelmarathon (10,5 km) zu gewinnen, denn letztendlich wird die teilnahmestärkste Schule gewertet.
Doch für Prof. Mag. Sonja Nigl steht nur eines im Vordergrund: „Die Schülerinnen und Schüler sollen die Freude am Laufen und vor allem am Marathon-Flair erleben!“
Ein besonderer Anreiz für die Schülerinnen und Schüler ist das eigens gestaltete Laufshirt mit dem Logo des BG/BRG Rohrbach. Aufgrund der großartigen Unterstützung von vier Sponsoren (ERIMA, INTERSPORT Pötscher, M-Tec, diefinanzplaner.at) konnten die Laufshirts den Schülerinnen und Schülern rechtzeitig zum Start übergeben werden.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.