Bio-Hofbäckerei Mauracher lud Kunden in die Backstube ein
SARLEINSBACH. Die Bio-Hofbäckerei Mauracher lud ihre Vertriebspartner aus Österreich und Bayern zum Kundentag. Geschäftsführer Josef Eder führte die Partner aus Bio-Einzelhandel und der gehobenen Gastronomie gleich zum deftigen Mittagessen mit musikalischer Untermalung. Gestärkt ging es zum Traktorfahren, wobei die Besucher die landschaftliche Schönheit rund um den Mauracher Hof erleben konnten. Sie erfuhren über die Besonderheit der Mühlviertler Böden und des rauhen Klimas, die die Zutaten für die geschmackvollen und gesunden Bio-Brote bereitstellen. Anschließend ging es zur Hof- und Betriebsführung, bei der die Vertriebspartner die Getreideaufbereitungsanlage, die Mühlen und Backstube besichtigen konnten sowie Einblicke hinter die Ofentür und das Mühlentor bekamen.
Für die etwa hundert Besucher erschloss sich damit das bewusst nachhaltige Produktionsverfahren am Mauracher Hof, aufbauend auf einem autonomen biologischen Ressourcenmanagement. Als weiterer Höhepunkt hielt der Unternehmensexperte Georg Karigl einen eindrucksvollen Vortrag zum Thema „So kommen Kunden von alleine zu Ihnen – das Magnetsystem der Kundenbegeisterung“, bei dem das Publikum Erkenntnisse für den Verkaufsalltag gewinnen konnte. Den Abschluss machte eine typische Mühlviertler Aufstrichjause mit herrlichen Bio-Brotsorten aus der Backstube, die frisch gebacken serviert wurden.
Mehr als 300 Vertriebspartner von Wien bis München zählt die Bio-Hofbäckerei Mauracher. „Hochwertige Bio-Produkte und ehrliche Kundenbeziehungen sind die Grundpfeiler für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Bio-Partnern,“ sagte Josef Eder. „Wir streben Kommunikation auf Augenhöhe an und wollen die guten persönlichen Beziehungen noch weiter stärken. Wenn die ´Österreich Werbung´ unsere Produkte als die vielleicht besten Bio-Brote Österreichs bezeichnet, fühlen wir uns sehr geehrt. Warum wir das schaffen, zeigen wir mit großer Freude unseren Partnern, die unsere gesunden und geschmackvollen Bio-Brote aus Überzeugung anbieten. Es profitiert schlussendlich der Endkunde, der beste Qualität vom Bio-Handel erhält." Die Philosophie des Mauracher Hofs, die auf wertschätzendes Handeln aufgebaut ist, erreicht so über vertrauenswürdige Kanäle den Endkunden. Diese bekommen über den Bio-Einzelhandel mehr Unabhängigkeit von den ´Global Playern´.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.