Neuburger
Marketer des Jahres 2021 landet neuen Coup für Hermann
Hermann und Thomas Neuburger, die beiden Geschäftsführer der vegetarischen Produktlinie Hermann, werben mit dem Zitat „Es darf uns nicht alles wurst sein" aus der Neujahrsansprache von Bundespräsident Van der Bellen.
ULRICHSBERG. Erst letztes Jahr wurde Hermann Neuburger mit überwältigender Mehrheit zum „Marketer des Jahres“ gewählt. Nun sorgt er gemeinsam mit seinem Sohn Thomas Neuburger für einen neuen Marketing Coup. Die vegetarische Produktlinie Hermann ruft zu bewusstem Fleischkonsum auf. Die Wiener Kreativagentur Spießer & Spinner unterstützt die Marke bei ihrem Kampf gegen die Wurstigkeit mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne, die Bundespräsident Van der Bellen beim Wort nimmt. Seit 10. Februar heißt es: „Wenn’s nicht wurst ist, dann HERMANN.“
„Wir haben die Aussage von Herrn Van der Bellen übernommen, weil uns der Bundespräsident aus der Seele gesprochen hat. Wer uns und unsere vegetarische Marke HERMANN verfolgt, weiß, dass wir diese Überzeugung bereits seit vielen Jahren in Bezug auf Fleischkonsum und Nachhaltigkeit vertreten. Die Aussage spiegelt das wider, was wir täglich tun: Nicht nur darüber zu reden oder es gar stillschweigend hinzunehmen, was mit uns und unserer Umwelt passiert, sondern aufzustehen und unserer Pflicht nachzukommen – als Staatsbürger, als Mitglied der Gesellschaft und als Bewohner dieser Erde.“
Hermann Neuburger
Dazu ergänzt sein Sohn Thomas: „Besser hätten wir es selbst nicht ausdrücken können. Dafür wollen wir unserem Bundespräsidenten Respekt zollen und seine starke Aussage weitertragen.“ Gemeinsam mit einem Marktsampling möchte man Interessierte dazu anregen, etwas Neues zu probieren. Inspiration in Form von Kochvideos findet man auf der Website www.wenns-nicht-wurst-ist.at, ebenso Hintergrundinformationen zur Marke. Dazu Hermann Neuburger abschließend: „Wem’s nicht wurst ist, der greift zukünftig zu Hermann. Unser Körper und unsere Umwelt werden es uns langfristig danken.“ Bei dem mittlerweile sechsteiligen Sortiment, welches Rostbratwürstchen, Käsebratwurst, Taler, Schnitzel, Faschiertes und Bratstreifen auf Basis von selbstgezüchteten Kräuterseitlingen umfasst, ist bestimmt für jeden etwas dabei. In Kürze kommt auch ein eigenes Burger Patty dazu.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.