Neues Lagerhaus in Putzleinsdorf eröffnet

Filialleiter David Huber, Martin Obernberger, Norman Eichinger, Landesrat Max Hiegelsberger, Lagerhaus Obmann Franz Rauscher, Reinhard Wolf und Günter Fischer.
  • Filialleiter David Huber, Martin Obernberger, Norman Eichinger, Landesrat Max Hiegelsberger, Lagerhaus Obmann Franz Rauscher, Reinhard Wolf und Günter Fischer.
  • Foto: Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach
  • hochgeladen von Karin Bayr

PUTZLEINSDORF. Ein neues Lagerhaus wurde in Putzleinsdorf eröffnet. Der Bau- und Gartenmarkt bietet mehr als 1.000 Quadratmeter Einkaufsfläche. „Wir haben bereits seit längerer Zeit Ausschau nach einem größeren Gelände gehalten, an dem wir einen leistungsstarken modernen Lagerhaus-Standort errichten können", sagt Martin Obernberger, Geschäftsführer der Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach. " In Putzleinsdorf sind wir fündig geworden und freuen uns nun hier ein attraktives Lagerhaus zu eröffnen.“ Mit zahlreichen Ehrengästen, darunter Landesrat Max Hiegelsberger und RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf wurde die Eröffnung gefeiert.

Drei Millionen investiert

Der Agrarbereich des Lagerhauses umfasst Getreideboxen im Ausmaß von 700 Tonnen sowie ein Flachlager mit moderner Förderanlage, das 300 Tonnen an Dünger bzw. ein erweitertes Agrarsortiment aufnehmen kann. Hinzu kommen demnächst noch ein Kalksilo mit einem Volumen von 60 Tonnen sowie eine moderne Tankstelle. Diese wird neben Hochleistungszapfsäulen auch eine Ladestation für Elektroautos bieten und den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Die Lagerhaus-Genossenschaft Rohrbach investierte insgesamt drei Millionen Euro in die Errichtung. Am neuen Standort ist ein Team von elf Mitarbeitern tätig, wobei fünf Arbeitsplätze neu geschaffen wurden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen