Strasser-Küchen erobern die USA und Asien

Mit der exklusiven Naturstein-Kücheninsel ST-ONE als Botschafter erobert Strasser Steine nach und nach neue Märkte für das Kerngeschäft – edle und gleichzeitig äußerst robuste Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.
2Bilder
  • Mit der exklusiven Naturstein-Kücheninsel ST-ONE als Botschafter erobert Strasser Steine nach und nach neue Märkte für das Kerngeschäft – edle und gleichzeitig äußerst robuste Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.
  • Foto: Foto: Strasser
  • hochgeladen von Karin Bayr

ST. MARTIN. Damit setzt der österreichische Marktführer für Naturstein-Küchen zum Sprung in die USA und nach Asien an. In den USA hat ein renommierter Vertriebspartner die Strasser-Kücheninsel aus Naturstein für seine Schauräume in New York City und in Florida geordert. Im Jänner wird das erste Stück ST-ONE nach Shanghai verschifft.

In Shanghai ausgestellt

Die Naturstein-Insel ist 284 Zentimeter lang und im rauchigen Terra mit sanfter Oberfläche in „Leather Look“ ausgeführt. Ein deutscher Händler mit sehr gutem Vertriebsnetzwerk in China wird ST-ONE in seinem Top-Studio in Shanghai präsentieren. Seit mehr als zwei Jahren ist der aus dem ganzen Stein geschnittene ST-ONE für STRASSER Steine der ideale Botschafter zur Eroberung neuer Märkte.

Perfektion auf einen Blick

„Mit ST-ONE zeigen wir auf einen Blick, was handwerkliche Perfektion und überragende Design-Qualität made by Strasser ausmacht“, erklärt Geschäftsführer Johannes Artmayr seine Strategie. Die bis zu 60.000 Euro teuren Kücheninseln treffen exakt den Trend der Zeit, der die Küche zum Zentrum des modernen Wohnens gemacht hat.

Bekanntheit steigern

An die 20 bis 25 Stück der exklusiven Naturstein-Inseln möchte Strasser in den kommenden zwei Jahren in den USA platzieren und ebenso viele in Asien. Artmayr erwartet sich dadurch auch zusätzliche Bekanntheit für das Kerngeschäft, die Fertigung von Küchen-Arbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.

Zur Sache:
Die Strasser Steine GmbH. in St. Martin erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von rund 27,6 Millionen Euro. Damit ist Strasser Steine der größte Produzent von Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa. Der Vertrieb erfolgt über den Küchen- und Möbelfachhandel. In Deutschland ist Strasser mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft flächendeckend vertreten. 212 Mitarbeiter sind bei Strasser Steine beschäftigt.

Mit der exklusiven Naturstein-Kücheninsel ST-ONE als Botschafter erobert Strasser Steine nach und nach neue Märkte für das Kerngeschäft – edle und gleichzeitig äußerst robuste Küchenarbeitsplatten aus Naturstein und Keramik.
Der Mittelpunkt des modernen Wohnens: ST-ONE von Strasser Steine, im Bild in doppelter Ausführung im Terra Leather Look.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen