Der stärkste Träcker kommt aus Niederwaldkirchen

111Bilder

JULBACH. Die Feuerwehr Hinterschiffl hat zum Träckern geladen und 28 Teilnehmer sind gekommen. Sie mussten Betongewichte mit ihren Traktoren in unterschiedlichen PS-Klassen eingeteilt, ziehen. Eine Strecke von 80 Meter sollte bewältigt werden. So manche schafften diese Strecke beinahe mühelos, andere hatte schon beim Start große Probleme. Ins Finale kamen die besten drei der jeweiligen PS-Klasse. Sieger wurden in der Klasse 1 (0-50 PS) Josef Märzinger mit einem Lindner, 45 PS.

Höglinger siegt in der 50-80 PS-Klasse

In der Klasse von 50-80 PS errang Florian Höglinger mit seinem Case, PS 78, den Sieg. Johannes Haselgruber wurde Sieger in der Klasse 80-110 PS mit einem John Deere, PS 99. In der Klasse 110-160 PS erreichte Josef Huber mit einem Steyr CVT, PS 150, den ersten Platz.

390-PS-Traktor siegt

Die Königsklasse ab 160 PS gewann Reinhard Reisinger aus Niederwaldkirchen mit einem 390-PS-starken Fendt (!), den die Firma Katzinger Landtechnik zur Verfügung stellte. Nicht nur dass mehrere Teilnehmer das Ziel bei einer spannenden Fahrt nicht erreichten, sondern auch andere lustige Spektakel warteten auf die Zuschauer: ein Fahrer verlor, nachdem der Traktor aufgrund der Hürden zu hüpfen begann, sein Radio, bei einem anderen öffnete sich die Motorhaube und die Sicht war etwas eingeschränkt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.