Seniorenbund Sankt Martin im Mühlkreis; Neuwahlen

Der neue Vorstand des Seniorenbundes Sankt Martin;  vlnr 1-R.: Franz Fölser, Riegler Franz, Hofer Franz, Erika Kaimberger, Maria Fuchs, Obmann Johann Fuchs, Rammerstorfer Marianne, OStV Marianne Plöderl, Erwin Eder, Kastner Renate, Mahringer Karl. 2.R.:Heinrich Mitter, Schürz Greti, Rabeder Josef, Rosa Rechberger, Helmut Ratzenböck, Franz Pusch, Rechberger Friedrich, Erlinger Johann und Adolf Schaubschläger
3Bilder
  • Der neue Vorstand des Seniorenbundes Sankt Martin; vlnr 1-R.: Franz Fölser, Riegler Franz, Hofer Franz, Erika Kaimberger, Maria Fuchs, Obmann Johann Fuchs, Rammerstorfer Marianne, OStV Marianne Plöderl, Erwin Eder, Kastner Renate, Mahringer Karl. 2.R.:Heinrich Mitter, Schürz Greti, Rabeder Josef, Rosa Rechberger, Helmut Ratzenböck, Franz Pusch, Rechberger Friedrich, Erlinger Johann und Adolf Schaubschläger
  • hochgeladen von Franz Fölser

Sankt Martin im Mühlkreis, 08.11.2017.
Neuwahl des Vorstandes bei der Seniorenbund-Ortsgruppe.
Der Seniorenbund hielt seine Jahreshauptversammlung im GH Trops ab. Als Ehrengäste konnten der Herr Pfarrer, Altbürgermeister und Ehrenbürger Matin Schirz, Ehrenobmann ÖR Hermann Gruber, Bürgermeister Wolfgang Schirz und ÖVP-Klubobmann in spe Manfred Lanzerstorfer begrüßt werden. Dazu waren als geladene Gäste der Bezirksobmann des Seniorenbundes, ÖR Leopold Wipplinger und von der Seniorenbund-Landesleitung LGF Mag. Franz Ebner gekommen.
Insgesamt konnte der scheidende Obmann ca 200 Leute begrüßen. Das Totengedenken hielt Pfarrer Mag. Reinhard Bell, der die Namen von 44 Verstorbenen verlas, welche in den letzten 4 Jahren aus den Reihen des Seniorenbundes in die Ewigkeit vorgegangen waren. Dem standen 54 Neuwerbungen gegenüber. Obmann ÖR Heinz Mittermayr bedankte sich beim „alten“ Vorstand für die geleistete Arbeit und zeigte auch das gesamte Spektrum des Angebotes im Seniorenbund auf. Die ausscheidenden bzw auch die langjährigen Mitglieder des Vorstandes wurden für ihr Wirken im Verein mit Ehrenzeichen und Urkunden gewürdigt.
Nach dem Kassabericht, Begrüßung durch den Bezirksobmann und dem Bürgermeister wurde der neue Vorstand gewählt. Er umfasst derzeit 20 Personen, an der Spitze steht nunmehr Johann Fuchs als Obmann und Marianne Plöderl als seine Stellvertreterin.
LGF Mag Franz Ebner ging in seinem Referat auf die Bedeutung der Seniorenorganisation ein, die sowohl ein Sprachrohr in die Politik, als auch eine Servicestelle und ein Ort der Begegnung sind.
Dem „alten“ Vorstand dankte er für sein Wirken, dem neuen wünschte er viel Freude und Erfüllung in der neuen Wirkungsstätte.
ÖR Heinz Mittermayr wurde per Akklamation zum Ehrenobmann der SB-Ortsgruppe gewählt. Auch seitens der ÖVP gab es einen „Gedenkstein“.

Fotos dazu sind auf der Homepage des Seniorenbundes Sankt Martin (sb sankt-martin.at) eingestellt.

Wo: Trops, St. Martin auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.