Weihnachten ohne dich in Aigen-Schlägl

Beim Besuch von "Weihnachten ohne dich" sollen die Teilnehmer neue Hoffnung schöpfen. | Foto: Foto: Stockinger
  • Beim Besuch von "Weihnachten ohne dich" sollen die Teilnehmer neue Hoffnung schöpfen.
  • Foto: Foto: Stockinger
  • hochgeladen von Karin Bayr

AIGEN-SCHLÄGL. Am Samstag, 23. Dezember, findet von 19 bis 21 Uhr in der Pfarrkirche Aigen ein spezieller Abend für Trauernde und Hoffende statt. Die Katholische Jugend Region Oberes Mühlviertel organisiert diese Veranstaltung, die sich speziell an Menschen richtet, die jemanden vermissen. "Wir setzen dieses Angebot heuer erstmals  – auch anlässlich einiger tragischer Todesfälle im Bezirk", sagt Stefanie Stockinger, Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Altenfelden. Weihnachten ist die Zeit der Liebe, Zeit der Freude, Zeit der Familie. Für jene, die einen geliebten Menschen verloren haben, ist es aber oft eine besonders schwere und emotionale Zeit.

Neue Hoffnung schöpfen

"Wir hoffen, möglichst viele Menschen, denen dieses Angebot vielleicht eine wichtige Stütze in der Weihnachtszeit sein kann, zu erreichen", ergänzt sie. "Weihnachten ohne dich ist ein Angebot für alle Trauernden und Hoffenden, um der Verbindung zum geliebten Verstorbenen nachzuspüren, die eigene Trauer zuzulassen, der Hoffnung Raum zu geben und sich so auf Weihnachten vorzubereiten", sagt Alexandra Berger, Beauftragte für Jugendpastoral im Dekanat Altenfelden.

Gespräch und Begleitung

Die Katholische Jugend lädt in die kerzenerleuchtete Kirche in Aigen ein, wo verschiedene Stationen vorbereitet sind. Der Abend beginnt um 19 Uhr mit einer Gebets.Zeit und endet um 20.45 Uhr ebenfalls mit einer kurzen Andacht. Dazwischen sind die Stationen frei zugänglich. Es gibt vor Ort auch die Möglichkeit des Gesprächs und der Begleitung. Die Veranstaltung ist auch für Kinder geeignet.

Wann: 23.12.2017 19:00:00 Wo: Aigen-Schlägl, 4160 Aigen-Schlägl auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.