Gelungener Autofrühling trotz unstabiler Wetterlage

Stolz schaut sich Franz Eggerstorfer (li) den neuesten Suzuki Baleno genauer an. Tochter Evelyn Eggerstorfer und Enkerl Sophie und Marie ließen sich ebenfalls gerne von Verkäufer Onkel bzw. Großonkel Gerhard beraten.
150Bilder
  • Stolz schaut sich Franz Eggerstorfer (li) den neuesten Suzuki Baleno genauer an. Tochter Evelyn Eggerstorfer und Enkerl Sophie und Marie ließen sich ebenfalls gerne von Verkäufer Onkel bzw. Großonkel Gerhard beraten.
  • hochgeladen von Alfred Hofer

ROHRBACH-BERG (alho). Trotz der unsicheren Wetterlage ging der Autofrühling in der Rohrbacher Innenstadt am Sonntag erfolgreich über die Bühne. Sowohl den Autohändlern als auch den Besuchern wurde der angekündigte Regen bis zum späten Nachmittag erspart. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, um sich über die neuesten Automodelle zu informieren. Rund 150 Neuwagen konnten besichtigt werden. Ein beabsichtigter Kauf war übrigens nicht ausschlaggebend für den Besuch, vielfach ging es einfach nur ums Gustieren und um die Möglichkeit, in jedes Modell und jede Preisklasse einzusteigen und Probe zu sitzen. Ein entsprechendes Kinderprogramm mit Bummelzug und Hüpfburg fehlte ebenfalls nicht.

Seit 15 Jahren ein Fixpunkt

Der Rohrbacher-Auto-Ausstellungsverein ist seit inzwischen 15 Jahren Veranstalter dieser Freiluft-Autoschau, bei der die regionalen Händler eine Bühne haben. Der Verein wird geleitet von Obmann Friedrich Ransmayr, Paul Wögerbauer (Kassier), Anna Kneidinger (Schriftführerin), Werner Bier (Werbung) und Johann Kneidinger (Obmann-Stellvertreter).

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.