Das Duell der Fleischmanns ging in Micheldorf weiter

Franz Fleischmann überzeugte in Micheldorf. | Foto: Foto: Fleischmann
2Bilder
  • Franz Fleischmann überzeugte in Micheldorf.
  • Foto: Foto: Fleischmann
  • hochgeladen von Annika Höller

PFARRKIRCHEN (anh). 14 Starter kämpften heuer in Micheldorf beim Vielseitigkeitsfahren der Einspänner-Großpferde um den begehrten Landesmeistertitel – darunter auch vier Pferdesportler aus dem Bezirk Rohrbach. Für den Reit- und Fahrverein Altenfelden gingen Markus Peinbauer und Kristina Vierlinger an den Start, für den Reit- und Fahrverein Pfarrkirchen die Brüder Markus und Franz Fleischmann. Und bei diesen beiden kam es zum harten Duell: Während sich Markus den Titel nämlich 2014, 2015 und 2016 sichern konnte, hatte heuer Bruder Franz die Nase – oder sollte man sagen die Leinen? – vorne. Dieser war auch bereits 2013 Meister geworden. "Nach einer überlegenen Dressurvorstellung ging Franz gleich einmal in Führung, musste diese beim Hindernisfahren jedoch kurz abgeben, ehe er sie sich beim Marathonfahren wieder zurückholen konnte", erzählt Markus Fleischmann. Stolz sind die beiden auch auf ihre Pferde, auf Franz' Holländischen Warmblüter Menno und Markus' Holländischen Warmblüter Torro, der bereits stolze 17 Jahre alt ist. Letzterer hat seine internationale, aktive Zeit daher bereits hinter sich und startet nur noch bei nationalen Bewerben. Die beiden weiteren Teilnehmer aus dem Bezirk, Markus Peinbauer und Kristina Vierlinger, belegten in Micheldorf die Plätze Drei und Vier.

Reiterfest in Pfarrkirchen

Für Pferdefreunde findet am Sonntag, 16. Juli, ein Fest für die ganze Familie mit Showprogramm und Fohlen-Verlosung in Eilmannsberg (Gemeinde Pfarrkirchen) statt.

Franz Fleischmann überzeugte in Micheldorf. | Foto: Foto: Fleischmann
Auf den vorderen vier Plätzen: vier Mühlviertler. | Foto: Foto: Fleischmann
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.