"Ihr seid alle große Sieger!"

35Bilder

ALTENFELDEN, SARLEINSBACH. Unter großem Jubel und Applaus wurden die Olympioniken in der Altenfeldner Werkstätte von ihren Kollegen empfangen. Um den Hals hängen hatten sie jede Menge Edelmetall. Die Sarleinsbacher Teilnehmer der Ameisberg Werkstätte haben in Tischtennis durch Christian Jetschgo zweimal Gold (Einzel- und Doppelbewerb) sowie Silber und Gold (Einzel- und Doppelbewerb) durch Willibald Zeinlinger geholt. Die Stockschützen Theresia Mandl, Elisabeth Haslinger, Elisabeth Scharinger, Helga Küblböck und Hans Willinger holten Team-Gold sowie zwei Silberne durch Elisabeth Haslinger und Elisabeth Scharinger sowie zwei Bronzemedaillen durch Theresia Mandl und Johann Willinger nach Hause.

Boccia – ein guter Bewerb

Im erstmals bei den Special Olympics durchgeführten Boccia-Bewerb holten Wilhelm Heindl Gold und Manfred Lindorfer Silber im Einzelbewerb. Im Team mit Edeltraud Schauer, Margit Fisch und Willibald Haindl reichte es ebenfalls zur Silbermedaille.

Auch die Reiter waren stark

Dreimal Gold durch Brigitte Lauss, Florian Weissengruber und Josef Altendorfer sowie Silber durch Franziska Bauer war die reiche Ausbeute der Reiter der Altenfeldner Werkstätten. Sie hatten mit Pferd Viola und Trainer Norbert Wögerbauer besonders den Wertungsrichter beeindruckt. Florian Weissenböck hatte im Turnier nämlich eine neue Geste eingeführt: Anstatt den traditionellen Reitergruß zu machen, hat er dem Richter lässig zugewinkt. "Alle drauffolgenden Reiterinnen und Reiter haben es ihm gleich getan", berichtete Herta Reiter vom Bewerb. Groß war die Freude auch darüber, dass Norbert Wögerbauer als bester Trainer des Turniers geehrte wurde.

Gutschein fürs Aquapulco

"Ihr seid alle unsere großen Sieger, da kann man nur gratulieren", sagte Artegra-Geschäftsführer Werner Gahleitner, indem er alle Teilnehmer mit einem Blumengruß ehrte. Als Überraschung für die tollen Erfolge lud Arcus-Geschäftsführer Franz Stadlbauer alle Teilnehmer der Ameisbergwerkstätte und der Altenfeldner Werkstätten zu einem gemeinsamen Ausflug ins Aquapulco ein.

Noch ein Erfolg

In Judo holte Reinhard Praher vom UJZ Mühlviertel Bronze in der Klasse 73 bis 81 Kilogramm. 

Zur Sache:

Die Ergebnisse aus Vöcklabruck können Sie unter http://www.brueckenbauen2018.at/ nachlesen. Dort gibt es auch Fotos von den einzelnen Bewerben.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.