Saisonstart und neues Auto für Rallyecrosser Alois Höller

Mit dem Ford Focus gibt Alois Höller ab dem kommenden Wochenende wieder Gas. | Foto: Foto: Gruber
  • Mit dem Ford Focus gibt Alois Höller ab dem kommenden Wochenende wieder Gas.
  • Foto: Foto: Gruber
  • hochgeladen von Annika Höller

OEPPING. Das neue Auto befindet sich in Form der entsprechenden Rohkarosse seit wenigen Tagen in der Werkstatt des Routiniers in Götzendorf. Dort wird der Bolide in den kommenden Monaten mit den entsprechenden „Innereien“ wie Motor und Getriebe bestückt und für die Renneinsätze fertig gemacht. „Ich hoffe, dass wir bis zum Sommer soweit sind“, sagt Alois Höller.
Bis dahin gibt er seinem inzwischen 13 Jahre alten Ford Focus noch einmal die Sporen. Los geht es dabei bereits in wenigen Tagen auf dem Slowakiaring, ehe Mitte April das erste Heimspiel in Melk folgt. Weitere Läufe in Österreich sowie in Ungarn, Tschechien, Polen und Italien sorgen dafür, dass dem Mühlviertler nicht fad wird. Ob er bei allen 15 anstehenden Rennen auch tatsächlich am Start sein wird, hängt dabei auch ein wenig vom Saisonverlauf ab: „Es kann sein, dass ich mich Mitte des Jahres auf eine Meisterschaft konzentriere“, meint der Routinier. Generell legt er sich die Latte für das Jahr 2018 nicht allzu hoch: „Schauen wir mal, was herauskommt. Im Normalfall habe ich mit dem Focus keine Chance mehr. Unter besonderen Umständen, wie etwa bei Regen, kann ich aber nach wie vor ganze vorne mit dabei sein“, hält sich der mit insgesamt 32 nationalen und internationalen Titeln erfolgreichste heimische Motorsportler alle Optionen offen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.