Thai-Khaan-Kämpfer holen drei Medaillen bei der Staatsmeisterschaft im Thai-Boxen

Mario Bertlwieser, Klaus Keplinger und Fabian Hurnaus kämpften bei der Staatsmeisterschaft im Kick- und Thaiboxen stark. | Foto: Foto: sevi aichbauer photography
  • Mario Bertlwieser, Klaus Keplinger und Fabian Hurnaus kämpften bei der Staatsmeisterschaft im Kick- und Thaiboxen stark.
  • Foto: Foto: sevi aichbauer photography
  • hochgeladen von Karin Bayr

OEPPING. Bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft im Kick- und Thaiboxen haben die Kämpfer des Thai-Khaan Unterfischbachs kräftig abgeräumt: zweimal Silber und einmal Bronze. Fabian Hurnaus trat im Halbfinale gegen den sehr starken Vorjahresmeister aus Wien Leonard Braunshofer in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm an. Hurnaus fand gut in den Kampf und konnte von Beginn an seine technischen Qualitäten zur Schau stellen. Er führte den Kampf bis er am Ende der zweiten Runde von einem harten Treffer überrascht wurde. Trotz seiner technischen Überlegenheit schaffte es Hurnaus dieses Jahr nicht ins Finale und holte den dritten Platz.

Keplinger wird Zweiter

Klaus Keplinger zeigte in der Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Er kannte seinen Gegner aus Linz, Roland Moore, bereits aus einer vorherigen Begegnung. Keplinger konnte seine bessere körperliche Verfassung ausspielen und gewann das Halbfinale nach Punkten. Etwas angeschlagen ging es ins Finale, wo er auf den mehrmaligen Staatsmeister Sadi Can Akyar aus Wien traf. Das Trainerteam entschied den Kampf vorzeitig abzubrechen, um Keplinger keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Keplinger wurde somit Vizestaatsmeister.

Bertlwieser wieder erstarkt

Am Ende der Veranstaltung stieg der 38-jährige Mario Bertlwieser in der Gewichtsklasse  bis 91 Kilogramm nach langjähriger Pause wieder in den Ring. Er fand mit dem mehr als zehn Jahre jüngeren und sehr starken Salzburger Marco Steiner einen würdigen Gegner im Halbfinale. Bertlwieser gewann das Halbfinale mit 3:0, trat aber verletzungsbedingt nicht mehr beim Finale an, sondern nahm den Titel des Vize-Staatsmeister mit nach Rohrbach.

Lange Vorbereitungsphase

Diese Platzierungen erforderten eine lange und anstrengende Vorbereitung: “Wir haben uns schon seit Februar auf die Staatsmeisterschaften vorbereitet. Richtig intensiv waren die letzten zwei Monate, da haben wir jeden Tag mindestens einmal trainiert”, erzählt Mario Bertlwieser. "Unseren Erfolg haben wir auf jeden Fall dem ganzen Team zu verdanken", sagt Keplinger. Der Fokus liegt nun auf dem Nachwuchs: "Damit wir nächstes Jahr mit noch mehr Kämpfern antreten und einen Staatsmeistertitel holen können", sagt Fabian Hurnaus.

Zur Sache:

Der Thai-Khaan Unterfischbach bietet seit über 10 Jahren ein sehr breites Sportangebot an. Krafttraining, Functional Training, Fitness-Boxen, Thai-Boxen, Power Lifting und vieles mehr wird angeboten. Obmann Johannes Starlinger ist unter 0664/3261163 für Fragen erreichbar.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.