Innovametall: Der Bau in Niederkappel schreitet voran

Das Firmengebäude entsteht im Betriebsbaugebiet INKOBA, direkt neben ÖkoFEN. | Foto: Foto: privat
  • Das Firmengebäude entsteht im Betriebsbaugebiet INKOBA, direkt neben ÖkoFEN.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Bayr

NIEDERKAPPEL. „Mit Innovametall bekommen wir einen weiteren attraktiven Betrieb in die Region, der für Arbeitsplätze im Bezirk sorgt“, berichtet Obmann und Bürgermeister Josef Wögerbauer bei der Verbandesversammlung des Regionalen Wirtschaftsverbandes Donau-Ameisberg. Die Arbeiten schreiten zügig voran. Aufgrund der erfreulichen Tatsache war 2016 ein arbeitsintensives Jahr. Eine rasche Abwicklung der Behördenagenden war oberste Priorität.

Start in der ersten Jahreshälfte

„Im Neubau können wir unsere Produktion bündeln, setzen modernste Technologien ein und schaffen die Basis für künftiges Wachstum“, erklärt Geschäftsführer Klaus Pichlbauer, der die Firma Innovametall näher präsentierte.
Die gesamte Produktion ist derzeit ausgelagert und weit verstreut, unter anderem bei der Firma Baumgartner in Oberkappel. Die Arbeitskräfte werden in Niederkappel übernommen. Noch in der ersten Jahreshälfte soll der Betrieb aufgenommen werden.

Balkon und Fahrrad-Verleihsystem

Das Unternehmen entwickelte unter dem Namen „Safetydock®“ ein mittlerweile international patentiertes Park- und Verleihsystem für Fahrräder. Erfolgreich auf dem Markt ist auch „Sybkon®“, ein revolutionärer Systembalkon zum nachträglichen Einbau. Mit der Zusammenführung der Produktion, die derzeit fast zur Gänze ausgelagert ist, entstehen in Niederkappel mittelfristig 20 neue Arbeitsplätze. Bestehen bleiben der Standort in St. Oswald/Freistadt, wo Verkauf, Marketing und Projektabwicklung angesiedelt sind, sowie die Firmenzentrale in Linz, wo sämtliche Materialanlieferungen und Montagetätigkeiten koordiniert werden.

Zur Sache:

Ca. 3,2 Hektar erschlossenes Betriebsbaugebiet mit attraktivem Grundpreis sind noch verfügbar. Nähere Auskünfte erteilt Obmann Bürgermeister Josef Wögerbauer 0664/5118598 oder das Gemeindeamt Niederkappel 07286/8555.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.