Kärntens Jugend in Bewegung 2020

Wer rastet, rostet … lautet schon ein altbekanntes Sprichwort. Durch die verstärkten Anforderungen des gesellschaftlichen Wandels, Freizeitmangel sowie dem rasanten Fortschritt in der Technik, kommt die Bewegung oftmals zu kurz. Dabei bietet in einem Land wie Österreich und gerade in Kärnten jede Jahreszeit ein Eldorado an Möglichkeiten; jede Sportart wirkt sich positiv auf den Organismus und ein gesundes Körperbewusstsein aus. Sich dabei einem Verein anzuschließen, steigert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern fördert den Teamgeist und trägt zur Sozialisation in die Gemeinschaft bei. Aber auch die geistige Aktivität spielt eine große Rolle, denn nur wer laufend sein Gehirn aktiviert und mit Wissen füttert, lernt bis ins hohe Alter nicht aus.

Folgend wird Ihnen ein umfassender Überblick über die verschiedenen Sportarten geboten und auf unkomplizierte Weise der direkte Kontakt zu Kärntner Sportfachverbänden hergestellt, um Kärntens Jugend nachhaltig für Sport zu begeistern.

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.