Gratis Nachhilfe
Einander beim Lernen helfen

Die Mitinitiatorin von "Lernnetz", Roberta Jelinek, will das Angebot in Zukunft noch bekannter machen.
  • Die Mitinitiatorin von "Lernnetz", Roberta Jelinek, will das Angebot in Zukunft noch bekannter machen.
  • Foto: Junge Linke/Sarah Pansy
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Das kostenlose Angebot von Nachhilfe soll noch bekannter werden.

SALZBURG. Wenn der Schulstart holprig verläuft und man Nachhilfe benötigt, können die Kosten dafür teuer werden. Deshalb rief bereits im Mai die unabhängige Jugendorganisation "Junge Linke" das kostenlose Nachhilfenetzwerk Lernnetz ins Leben. Nun wurde mit einer Fotoaktion bei der Tribüne in Lehen darauf aufmerksam gemacht.

Gratis Nachhilfe für Salzburger Schüler

Das "Lernnetz" soll vor allem jene Schüler unterstützen, die sich teure Nachhilfe-Institute nicht leisten können. Denn bereits jedes dritte Kind in Österreich braucht Nachhilfe, wie eine Studie der Arbeiterkammer letztes Jahr zeigte. In der Stadt Salzburg entspricht das knapp 7.000 Schülern. „

Für viele Familien ist das eine große finanzielle Belastung. Viele können sich Nachhilfe überhaupt nicht leisten. So bleiben immer mehr junge Menschen auf der Strecke

”, sagt Roberta Jelinek, Mitinitiatorin von Lernnetz. „Beim Lernnetz können sich alle Schülerinnen und Schüler melden, die Hilfe brauchen – egal, wie groß die Geldbörse der Eltern ist. Die Nachhilfe wird von ehrenamtlichen jungen Menschen bis 30 Jahre gegeben”, erklärt die 21-Jährige und sagt: "Lernen soll uns Spaß und keine Sorgen machen."

Kostenlos beim "Lernnetz" mitmachen

Beim Nachhilfenetzwerk „Lernnetz” kann jeder mitmachen, denn es vernetzt Schüler, die Nachhilfe brauchen, mit jungen Leuten bis 30 Jahre, die Nachhilfe geben. Alle, die kostenlose Nachhilfe in Anspruch nehmen wollen und alle unter 30, die Nachhilfe geben wollen, können sich >>hier<< anmelden.

Mehr aus der Stadt Salzburg liest man >>hier<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen