"Müllbusters"
Beim Osterputz wurden über 1.000 Kilo Müll eingesammelt

Insgesamt waren 250 Reingungsprofis an der Aktion beteiligt und brachten die Stadt vor Ostern zum Strahlen. | Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
3Bilder
  • Insgesamt waren 250 Reingungsprofis an der Aktion beteiligt und brachten die Stadt vor Ostern zum Strahlen.
  • Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Rund 250 Reinigungsprofis waren in der Stadt Salzburg beim diesjährigen "Osterputz" im Einsatz.

SALZBURG. Pünktlich zu Ostern sorgten die städtischen "Müllbusters" dafür, dass die Stadt Salzburg frühlingsfit gemacht wird. Über 1.000 Kilogramm Müll und etwa 100 „Schrotträder“ wurden von den städtischen "Müllbusters" während des diesjährigen Osterputzes eingesammelt.

Hinweise aus der Bevölkerung

Insgesamt beteiligten sich 250 Reinigungsprofis an dieser Aktion. Auch mehr als 70 Hinweise aus der Bevölkerung sind bei der Stadtverwaltung eingelangt.

"Dank der Hinweise aus der Bevölkerung können wir auch versteckte Müllablagerungen aufspüren. Obwohl wir in diesem Jahr keine größeren Müllkatastrophen hatten, wurde doch eine beträchtliche Menge an Klein- und Kleinstmüll eingesammelt"

, informiert Martin Schierhuber von den "Müllbusters" im Amt für Öffentliche Ordnung.

Insgesamt waren 250 Reingungsprofis an der Aktion beteiligt und brachten die Stadt vor Ostern zum Strahlen. | Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
  • Insgesamt waren 250 Reingungsprofis an der Aktion beteiligt und brachten die Stadt vor Ostern zum Strahlen.
  • Foto: Stadt Salzburg/ Alexander Killer
  • hochgeladen von Lisa Gold

Insgesamt wurden von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Straßenreinigung 470 Kilometer Straßen, 180 Kilometer Radwege sowie Gehwege und Stiegen gereinigt. Dabei wurden etwa 800 Tonnen Splitt gesammelt.

Neben den Reinigungsarbeiten wurden auch Entwässerungsgräben saniert und erste Straßenschäden aufgrund des Frostes repariert. Das Gartenamt sorgte dafür, dass die Spielplätze frühlingsfit wurden, das Abfallservice verstärkte die Reinigung der Containersammelplätze. Auch "Schrotträder" wurden markiert, die in den nächsten Wochen entfernt werden sollen.

Einen weiteren Beitrag aus der Stadt Salzburg findet ihr hier:

Wasserspiele Hellbrunn starten in die neue Saison
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.