Christian Doppler - Genie aus Salzburg

Wann: 28.10.2017 13:30:00 Wo: Haus der Natur, Museumsplatz 5, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

Besuch der interaktiven Ausstellung im Haus der Natur mit
Dr. Clemens M.Hutter
Dr. Anna Bieniok

Christian Andreas Doppler war gebürtiger Salzburger und ein Genie der Mathematik und Physik. Seine Entdeckung bewegt die Welt auch heute noch: Der Doppler-Effekt erlaubt der modernen Medizin, Vorgänge im menschlichen Körper zu untersuchen, Navigations- und Messanlagen in aller Welt erhöhen mit seiner Hilfe die Sicherheit im Flug- und Straßenverkehr.
Nach einer Einführung zur Person Christian Doppler durch den Autor Clemens M.Hutter erfahren wir bei der anschließenden Führung duch die Dauerausstellung im Haus der Natur Interessantes und Wissenswertes über den Wissenschaftler.
Die interaktive Ausstellung lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Treffpunkt:
13.30 Uhr - Salzburg, Theolog. Fakultät, Innenhof, Universitätsplatz 1

Kosten: Erwachsene € 10,00/Kinder: ( 4-15 Jahre) € 6,00

Anmeldung: Tel. 0662/872691, Email: office@sbw.salzburg.at

Teilnehmer: max. 25 Personen

Bei der Veranstaltung wird fotografiert. Teilnehmende erklären sich mit der Veröffentlichung der Fotos einverstanden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen