Flüchtiger Strafgefangener festgenommen

In der Nacht auf Donnerstag konnte ein in Deutschland entwichener Strafgefangener in Salzburg-Maxglan festgenommen werden.

Gegen 17 Uhr wurde über Ersuchen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd Erhebungen in einem Salzburger Hotel getätigt. Dabei stellte sich heraus, dass sich der 25-jährige Gesuchte tatsächlich mit einer 21-jährigen Bekannten einquartiert hatte, das Zimmer aber kurz davor verlies. Der Deutsche konnte im Laufe der sofort eingeleitten Funkfahndung in der Nacht mehrmals kurz gesichtet werden. Er konnte sich jedoch einer Festnahme im letzten Moment entziehen. Daraufhin wurde eine Personsbeschreibung des Flüchtigen an die Taxizentrale übermittelt. Gegen 01:45 Uhr meldete sich eine Taxilenkerin und gab an, dass sie einen auf die Täterbeschreibung passenden Mann zu einem Hotel in Maxglan gefahren habe. Der geflüchtete Straftäter konnte dort schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht werden.

Quelle: www.bmi.gv.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.