Grill Pool Aktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

Das Team von Engl-Maschinenbau präsentiert stolz und gut gelaunt den Spendenscheck für die Salzburger Kinderkrebshilfe | Foto: Stefan Schwab/Michaela Glück
3Bilder
  • Das Team von Engl-Maschinenbau präsentiert stolz und gut gelaunt den Spendenscheck für die Salzburger Kinderkrebshilfe
  • Foto: Stefan Schwab/Michaela Glück
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

NEUMARKT (kha). Die Salzburger Kinderkrebshilfe darf sich über eine weitere Spende aus der Kategorie „Grill Pool Challenges“ freuen. Was nur IST eine Grill Pool Challenge? Die Challenge, zu deutsch also Anforderung, besteht eigentlich nur darin, bei winterlichen Temperaturen in einem selbstgebauten Pool eine Grillparty zu veranstalten.

Neumarkter sind Pool Profis

Auch die Firma Engl-Maschinenbau GmbH aus Neumarkt am Wallersee wurde für die lustige Charity-Aktion nominiert und spendete kürzlich 1.500 Euro an den karitativen Verein. Nach der Spende von Reschtrans, ist das die bereits zweite Unterstützung in Form einer „Grill Pool Challenge“ in nur wenigen Tagen. Kinderkrebshilfe-Obfrau Heide Janik freute sich über die Hilfe und fand für den aktuellen Trend im Netz nur positive Worte.

Baden bei winterlichen Temperaturen

„Im ersten Moment klingt es vielleicht ein wenig skurril, eine Grillparty im Pool bei winterlichen Temperaturen zu feiern. Wenn man aber sieht, dass die teilnehmenden Betriebe damit anderen Menschen helfen, kann man die Charity-Aktion nur unterstützen. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Engl von Herzen für ihr Engagement!“, bedankte sich Heide Janik.

Fröhliche Charity Aktion

„Als wir für die ‚Grill Pool Challenge‘ nominiert wurden, wussten wir anfangs nicht wirklich, was man sich darunter vorstellen kann. Nach einer kurzen Recherche war aber schnell klar, dass wir uns auch bei der feucht-fröhlichen Charity-Aktion beteiligen und damit einen kleinen Beitrag leisten wollen“, sagte Florian Engl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.