Corona-Schutzimpfung
Impflinge verdienten sich das Tapferkeitsdiplom

Impfwillige von fünf bis 99 Jahren konnten sich „boostern“ oder sich den 1. oder 2. Stich der Corona-Schutzimpfung geben lassen. Der Ort war diesmal ein besonderer: die Feuerwehrstelle Maxglan.  | Foto: Stadt/Camera Suspicta/Susi Berger
9Bilder
  • Impfwillige von fünf bis 99 Jahren konnten sich „boostern“ oder sich den 1. oder 2. Stich der Corona-Schutzimpfung geben lassen. Der Ort war diesmal ein besonderer: die Feuerwehrstelle Maxglan.
  • Foto: Stadt/Camera Suspicta/Susi Berger
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Bei der Corona-Sonder-Impfaktion in der Feuerwehrzentrale Maxglan in Salzburg durften die Kinder in die Feuerwehr-Montur schlüpfen und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr erleben.

SALZBURG. Gemeinsam mit Stadt und Land fand letztes Wochenende erfolgreich der zweite Kinderimpftag bei der Berufsfeuerwehr statt. Wegen großen Andranges wurde die Impfaktion wiederholt.

Würdest du dein Kind/Kinder impfen lassen?

151 Kinder und Jugendliche wurden diesmal geimpft. Bei der Impf-Aktion in der Woche zuvor wurden 135 Kinder und Jugendliche mit der Corona-Schutzimpfung versorgt. Vor und nach der Impfung bestaunten die Besucher die Zeug-Show der Feuerwehr oder ließen sich vom Team der Freiwilligen Feuerwehr die Arbeit und ihr Training genauer erklären.  

Vor und nach der Impfung konnten die Kinder die Ausrüstung de Feuerwehr hautnah erleben. | Foto: Stadt/Camera Suspicta/Susi Berger
  • Vor und nach der Impfung konnten die Kinder die Ausrüstung de Feuerwehr hautnah erleben.
  • Foto: Stadt/Camera Suspicta/Susi Berger
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Anschließend wurde das "Tapferkeitsdiplom" verliehen. "Viele haben den Stich fast nicht gemerkt, weil es so viel zu schauen gab", erzählt der Kommandant der Berufsfeuerwehr Reinhold Ortler, Foto links, der Familie Wollmann und Sohn Henry anschließend das "Tapferkeitsdiplom" überreichte.

Der wohl größter Feuerwehr-Fan Henry kam sogar als kleiner Feuerwehrmann gekleidet mit seinen Eltern. Nach der Impfung überreichte ihm der Kommandant der Berufsfeuerwehr Reinhold Ortler das Tapferkeits-Diplom. | Foto: Land/Neumayr
  • Der wohl größter Feuerwehr-Fan Henry kam sogar als kleiner Feuerwehrmann gekleidet mit seinen Eltern. Nach der Impfung überreichte ihm der Kommandant der Berufsfeuerwehr Reinhold Ortler das Tapferkeits-Diplom.
  • Foto: Land/Neumayr
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl


Mehr aus der Stadt liest du >>hier<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>hier<<

Schau dir auch diese Beiträge an:

Ohne Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung
Impfen ist mehr als ein kleiner Piks
Verändert die Corona-Impfung unsere DNA?
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.