Abgesagt
Kein "Sternadvent" wegen der Corona-Pandemie

Der Sternadvent im Innenhof des Sternbräu wird heuer wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
  • Der Sternadvent im Innenhof des Sternbräu wird heuer wegen der Corona-Pandemie abgesagt.
  • Foto: Lisa Gold
  • hochgeladen von Lisa Gold

Der Sternadvent in der Salzburger Altstadt wird coronabedingt nicht stattfinden. Eine sichere Planung sei unmöglich.

SALZBURG. "Entgegen unseren Erwartungen wurde die Corona-Pandemie bis zum heutigen Tage nicht überwunden, sodass wir auch im Jahr 2021 keinen sicheren Sternadvent mit Wintermarkt abhalten können und diesen leider absagen müssen", teilt das Organisations-Team des Sternadvent mit. Der Sternadvent fand traditionell im Innenhof des Sternbräu statt. 

3G-Regel nicht umsetzbar

Die rechtlichen Gegebenheiten und die politischen Ankündigungen der vergangenen Tage würden  keine sichere Planung für die nächsten Monate zulassen. Sollte es, wie angekündigt, zur Anwendung der 3-G-Regel kommen, so wäre diese am Sternadvent nicht praktikabel umsetzbar.  Zudem dürfte ab einer Besucheranzahl von 500 Personen eine gesonderte Bewilligung durch die Behörde notwendig werden. Wann und ob diese erfolgen würde, ist ebenfalls nicht vorhersehbar.
Neben den gesundheitlichen Aspekten käme so noch eine wirtschaftliche Unsicherheit hinzu.

Das "Sternbräu" wird im Einvernehmen mit dem Liegenschaftseigentümer versuchen, zumindest im Innenhof ein weihnachtlich stimmungsvolles gastronomisches Angebot auf die Beine zu stellen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen