LH Haslauer lädt Papst Franziskus zu 200-Jahre-Jubiläum von "Stille Nacht" nach Salzburg ein

Oberndorf bei Salzburg, Österreich Innenaufnahme der Stille Nacht Kapelle.
Hier erklang 1818 das Weihnachtslied "Stille Nacht, Heilige Nacht" zum ersten Mal. | Foto: Franz Neumayr
  • Oberndorf bei Salzburg, Österreich Innenaufnahme der Stille Nacht Kapelle.
    Hier erklang 1818 das Weihnachtslied "Stille Nacht, Heilige Nacht" zum ersten Mal.
  • Foto: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Zum 200. Jahrestages der Erstaufführung des Liedes "Stille Nacht" im kommenden Jahr lädt LH Wilfried Haslauer Papst Franziskus zu einem offiziellen Besuch nach Salzburg ein.

Haslauer: "Der Besuch wäre nicht nur für unser Land eine große Ehre und Freude, sondern ein großartiges Signal, über das Lied 'Stille Nacht! Heilige Nacht!' die Bedeutung des Friedens für die Menschheit in einer scheinbar aus den Fugen geratenen Welt bewusst zu machen."

Die schriftliche Einladung wird dieser Tage von Landeshauptmann Wilfried Haslauer an den Heiligen Vater im Wege über den päpstlichen Nuntius in Wien abgeschickt, dies in Abstimmung mit Erzbischof Franz Lackner, Bundespräsident Alexander Van der Bellen und mit Zustimmung der Salzburger Landesregierung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ein wahrer Klassiker der Nachspeisen: die Salzburger Nockerl, die immer erst auf Bestellung zubereitet werden. | Foto: SalzburgerLand Tourismus
6

Kulinarium: Salzburgs Küche
Die hohe Qualität der heimischen Küche

Die Qualität der heimischen Küche hat sich früh entwickelt - dank des Salzreichtums und der Kirche. Heutige Klassiker wie die Pinzgauer Kasnocken, das Salzburger Bierfleisch, Salzburger Nockerl. aber auch der Tafelspitz oder das Rindsgulasch haben ihre Wurzeln im Salzburger Land. Wichtig für einen Betrieb ist ein Gastgarten, eine wahre "Cashcow". Bereits früh zu einer der Top-Küchen entwickelt Ein Gastgarten ist eine wahre "Cashcow" Weitere Infos zu den unterstützenden Betrieben: 1Stein...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.