Hauptverdächtiger wurde angezeigt
Neue Erkenntnisse im Lieferwagen-Diebstahl

Der Diebstahl trug sich in Maxglan am hellichten Tag zu. | Foto: LPD Wien
2Bilder
  • Der Diebstahl trug sich in Maxglan am hellichten Tag zu.
  • Foto: LPD Wien
  • hochgeladen von Miriam Al Kafur

Am 25 September stahl ein unbekannter Verdächtiger einen unversperrten Zustellwagen in Maxglan. Nun verdichtete sich der Verdacht auf einen 25-jährigen iranischen Asylwerber, welcher bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurde.

SALZBURG-STADT. Bereits am 25. September wurde in Maxglan ein Zustellfahrzeug gestohlen. Der Zusteller ließ das E-Fahrzeug rund 10 Minuten geöffnet und mit angestecktem Zündschlüssel unbeaufsichtigt. In dieser Zeitspanne wurde das Fahrzeug entwendet und es konnte im Laufe des Tages immer wieder geortet werden. Am späten Nachmittag wurde das Fahrzeug in Deutschland am Irschenberg abgestellt und verschlossen aufgefunden.

Der E-Zustellwagen konnte in Deutschland aufgefunden werden.  | Foto: Michael Fousert/Unsplash
  • Der E-Zustellwagen konnte in Deutschland aufgefunden werden.
  • Foto: Michael Fousert/Unsplash
  • hochgeladen von Cornelia Gassler

25-Jähriger ist Hauptverdächtiger

Im Fahrzeug wurde ein fremder Pullover sowie ein Schriftstück sichergestellt, das auf einen iranischen Asylwerber aus Bergheim hinwies. Ein von der Polizei durchgeführter Fotoabgleich bekräftigt den Verdacht gegen den 25-Jährigen. Der Verdächtige soll ebenso zwei Boxen mit Briefen aus dem Fahrzeug entwendet haben. Der Mann konnte noch nicht aufgefunden werden, wurde aber bereits bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Zusammenstoß Fußgängerin mit E-Scooter Fahrer
Der Diebstahl trug sich in Maxglan am hellichten Tag zu. | Foto: LPD Wien
Der E-Zustellwagen konnte in Deutschland aufgefunden werden.  | Foto: Michael Fousert/Unsplash
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.