Ermittlungserfolg um brutalen Raub
Polizei forscht vier Jugendliche aus

Die vier Jugendlichen werden beschuldigt den 42-Jährigen in der Getreidegasse ausgeraubt und schwer verletzt zu haben. | Foto: Symbolbild: Woche/Archiv
2Bilder
  • Die vier Jugendlichen werden beschuldigt den 42-Jährigen in der Getreidegasse ausgeraubt und schwer verletzt zu haben.
  • Foto: Symbolbild: Woche/Archiv
  • hochgeladen von Markus Vouk

Anfang April wurde ein 42-jähriger Salzburger Opfer eines gewaltsamen Raubes. Vier Jugendliche sollen ihn niedergeschlagen und ausgeraubt haben. Auch Tritte gegen den Kopf verpassten sie ihrem Opfer. Die Polizei forschte nun vier Personen aus.

SALZBURG. Bei den mutmaßlichen Straftätern handelt es sich um drei 15-Jährige und einen 12-Jährigen aus der Stadt Salzburg. Die vier sind amtsbekannt und sollen sich auch teils geständig gezeigt haben. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Tritte gegen Kopf

Zum Überfall soll es am 4. April in den frühen Morgenstunden in der Getreidegasse gekommen sein. Laut Zeugen soll der 42-jährige, alkoholisierte Mann während einer Diskussion mit vier Jugendlichen von diesen plötzlich attackiert worden sein. Sie sollen ihn niedergestoßen und dann mit Faustschlägen und Tritten auf den Kopf attackiert haben.  Danach raubten sie ihm die Geldtasche und ließen ihr verwundetes Opfer liegen. Die Bankomatkarte wurde später auch von ihnen unrechtmäßig benutzt. Ein Anrainer hörte Schreie und rief die Polizei. Die Rettung brachte den Mann ins Landeskrankenhaus.

Die vier mutmaßlichen Räuber werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. | Foto: Symbolbild: Kleemayr
  • Die vier mutmaßlichen Räuber werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
  • Foto: Symbolbild: Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Ermittlungserfolg 

Laut einem Bericht gelang es der Salzburger Polizei nun die mutmaßlichen Täter auszuforschen. Durch intensive Ermittlungen der Salzburger Polizei konnten vier amtsbekannte Jugendliche als mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. Sie zeigen sich teilweise geständig und werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Raubüberfälle in Thalgau und Eugendorf geklärt

Drogenparty endet mit Messer im Bauch
Die vier Jugendlichen werden beschuldigt den 42-Jährigen in der Getreidegasse ausgeraubt und schwer verletzt zu haben. | Foto: Symbolbild: Woche/Archiv
Die vier mutmaßlichen Räuber werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. | Foto: Symbolbild: Kleemayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.