Streit über Europark-Werbung am Mozarteis
Peter Treml, Betreiber des Mozarteises, wirbt an den Banden für das Einkaufszentrum außerhalb der Stadt. Inga Horny, vom Altstadt-Marketing ist nicht erfreut darüber.
(SALZBURG) Die Europark-Werbung auf den Banden des Eislaufplatzes am Mozartplatz sorgen für schlechte Stimmung und Streit zwischen Platzbetreiber Treml und Altstadtmarketing. Es sei angeblich nicht besprochen und nicht erlaubt.
Treml: "Ich kann garnicht anders"
Der Betreiber des Mozarteises, Peter Treml, sagt, er könne gar nicht anders als für das Einkaufszentrum außerhalb der Altstadt zu werben. Er wundert sich über die Kritik. Laut Aussagen Tremls, habe dieser auch voriges Jahr Frau Horny vom Altstadtmarketing das Angebot gemacht, dass die Kooperation weitergeführt wird.
Nachdem eine Absage kam, begab sich Treml auf Sponsorensuche.
Es steht uns frei, wen wir als Sponsor nehmen und ich glaube, Taxham wo der Europark zuhause ist, gehört ebenfalls zur Stadt Salzburg. Ich glaube nicht, dass das so ein Riesenproblem ist“, so Treml in einem Interview.
Horny: "Das ist gelogen"
Treml soll Horny versprochen haben, er könne den Eislaufplatz auch ohne Sponsoring betreiben. Die Glühweinhütte allein soll das rechtfertigen. "Wir hätten so auch beim alten Betreiber bleiben können", sagt Horny.
70.000 € kostet der Eislaufpatz
Laut Betreiber Treml kostet das Mozarteis 70.000 €. Jetzt muss die Altstadtkommission darüber entscheiden.
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