Täter nach Geschäftseinbruch festgenommen

SALZBURG. Ein 22-jähriger Rumäne wurde gestern nach einem Geschäftseinbruch in der Stadt Salzburg festgenommen. Er wollte Kleidungsstücke in einem Container abtransportieren und hatte auch eine Tasche mit Modeschmuck zum Abtransport bereitgestellt. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Der Mann schlug gegen 4.20 Uhr die Fensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes in der Stadt Salzburg ein. Durch das Loch in der Auslagenscheibe gelangte er in das Geschäft. Dort packte er 86 Kleidungsstücke im Verkaufswert von etwa 10.000 Euro und über 90 Modeschmuckartikel im Wert von mehreren tausend Euro zusammen. Die Kleidungsstücke warf er in einen vor dem Geschäft bereitgestellten, ausgeräumten Altpapiercontainer.
Durch einen lauten Knall wurde ein Anwohner aufgeweckt und beobachtete in Folge den Verdächtigen dabei, wie dieser Kleidung und Schmuck aus dem Verkaufslokal räumte. Der Zeuge verständigte die Polizei und begab sich zum Geschäft.
Der Rumäne verließ den Tatort als er den Zeugen sah und versteckte sich in einem nahegelegenen Kloster. Von dort wollte er mit einem Fahrrad weiter flüchten.

Im Zuge einer Sofortfahndung durch die Polizei konnte der 22-Jährige nach weiterer kurzer Flucht in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.