Kontrolle
Zu schnell unterwegs: PKW-Lenkerin wurde angehalten

Die Polizei führte in Salzburg Schwerpunktkontrollen durch.  | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
2Bilder
  • Die Polizei führte in Salzburg Schwerpunktkontrollen durch.
  • Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Lisa Gold

Bei Kontrollen der Polizei wurde in der Innsbrucker Bundesstraße eine PKW-Fahrerin wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten. Sie war mit 100 km/h unterwegs.

SALZBURG. In der Nacht auf den 04. Juli 2023 wurde bei einer Schwerpunktkontrolle in Salzburg am Hildmannplatz eine 30-jähriger Radfahrerin angehalten. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten bei der Radfahrerin einen Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkomattest ergab laut Polizei einen Wert von 1,2 Promille. Der Radfahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei wurde eine PKW-Lenkerin wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten.  | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
  • Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei wurde eine PKW-Lenkerin wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten.
  • Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
  • hochgeladen von Lisa Gold

Zu schnell unterwegs

Bei einer weiteren Polizeikontrolle (Lasermessung) in der Innsbrucker Bundesstraße konnte laut Meldung der Polizei ein PKW mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen werden, erlaubt sind im Ortsgebiet 50 km/h. Die 20-jährige Lenkerin aus Bergheim (Flachgau) soll laut Polizei gerade dabei gewesen sein, mit ihrem Auto ein anderes Fahrzeug zu überholen.

Die Lenkerin konnte von der Polizei angehalten werden und gab laut Polizei an, von der langsamen Fahrweise des Lenkers vor ihr gestört worden zu sein. Die Probeführerscheinbesitzer wird angezeigt und muss laut Polizei mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).

Eine weitere Polizeimeldung findet ihr hier:

Motorradlenker wurde bei einem Unfall verletzt
Die Polizei führte in Salzburg Schwerpunktkontrollen durch.  | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
Bei Schwerpunktkontrollen der Polizei wurde eine PKW-Lenkerin wegen zu hoher Geschwindigkeit angehalten.  | Foto: Symbolfoto: Peter J. Wieland
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.