110.000 Euro und drei Wochen

So soll die Linzergasse in Zukunft aussehen. Auch die Alpine hätte mit Pflasterungsarbeiten Ihren Beitrag dazu leisten sollen – diese Aufgabe geht nun über auf die West Asphalt. | Foto: Stadt Salzburg
3Bilder
  • So soll die Linzergasse in Zukunft aussehen. Auch die Alpine hätte mit Pflasterungsarbeiten Ihren Beitrag dazu leisten sollen – diese Aufgabe geht nun über auf die West Asphalt.
  • Foto: Stadt Salzburg
  • hochgeladen von Andreas Farcher

SALZBURG (af). Der in die Insolvenz geschlitterte Salzburger Baukonzern Alpine ist sowohl an der Neugestaltung der Linzergasse, als auch am Umbau der Ederkreuzung beteiligt. Dies hat nun Folgen für die Stadt: Die Kosten für die Pflasterung der Linzergasse steigen um 110.000 Euro und die Fertigstellung der Ederkreuzung verzögerte sich deutlich.

"Werden Pönale verlangen"
"Bei der Auftragsvergabe zur Ederkreuzung hat man uns vonseiten der Baugemeinschaft Felbermayr und Alpine versichert, dass die Baustelle in jedem Fall ganz normal weitergeführt wird", zeigte sich Baustadträtin Claudia Schmidt verärgert. "Dies ist nun nicht der Fall und deshalb werden wir von Felbermayr auch eine Pönale einfordern." Diesen Sonntag soll die Kreuzung nun endlich fertig werden – mit rund dreiwöchiger Verspätung.

Linzergasse wird teurer
Mit der Linzergasse ist außerdem ein Prestigeprojekt der Stadt Salzburg von der Alpine-Pleite betroffen: Der Baukonzern war Bestbieter im Vergabeverfahren für die dort anstehenden Pflasterungsarbeiten. Dieser Auftrag wird nun an die zweitgereihte West Asphalt gehen, deren Angebot jedoch um 110.000 Euro über dem der Alpine liegt.

Auf die Bauarbeiten selbst wird die Alpine-Pleite jedoch keine Auswirkungen haben. Baubeginn ist unverändert im September.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.