Salzburger Karate-Erfolge in Leipzig

Das erfolgreiche Team der SKIAF mit den Bundestrainern der Schweiz (Rikuta Koga) und Deutschland (Akio Nagai).
  • Das erfolgreiche Team der SKIAF mit den Bundestrainern der Schweiz (Rikuta Koga) und Deutschland (Akio Nagai).
  • hochgeladen von Armin Paar

Dieses Jahr erwartete den Nationalkader der SKIAFgroße Konkurrenz in Leipzig/Deutschland: Athleten aus vier Ländern traten bei dem nach dem deutschen Bundestrainer Akio Nagai benannten „Nagai-Cup“ und den Nachwuchsmeisterschaften um die begehrten Podestplätze gegeneinander an. Die Österreicher standen Deutschland, Polen, und der Schweiz um nichts nach – im Gegenteil: Sie erkämpften insgesamt 20 Medaillen, elf Mal Gold, drei Mal Silber, und fünf Mal Bronze. Davon ging ein Gutteil an die Karateka des SKIAF Landesverbandes Salzburg.

Drei Mal Henndorf-Gold beim Nagai-Cup

Die erste Goldmedaille holte Vera Paar im Bewerb Kata Damen, Armin Paar setzte sich gleich wie seine Schwester gegen die starke Konkurrenz durch und verwies mit einem Sieg in Kata Herren den Favoriten aus Deutschland auf den zweiten Platz.
Schließlich erkämpfte sich noch „Karate-Urgestein“ Wilfried Pollheimer in der Kategorie Kumite über 35 Jahre den ersten Platz.

Straßwalchen zeigt beim Nachwuchsturnier auf

Auch der junge Kader glänzte mit sehr guten Leistungen beim Nachwuchsturnier, und trug wesentlich zum österreichischen Medaillenspiegel des Turniertages bei.

Der Straßwalchner Luca Brodinger holte gemeinsam mit seinen Teamkollegen Gold im Bewerb Kata-Team für Kinder bis 14 Jahre und holte zudem noch den ersten Platz im Kata Bewerb für Kinder (6. bis 1. Kyū)
Hazal Kaya (ebenfalls Straßwalchen) schloss sich der rot-weiß-roten Erfolgsserie mit einem Sieg in Kumite Mädchen (12 bis 15 Jahre, 4. bis 1. Kyū) an und holte noch je ein Mal Silber und Bronze: Im Kata Bewerb der gleichen Klasse (Bronze), sowie Silber als Kata-Team gemeinsam mit ihrer Schwester Delal Kaya und Magdalena Willert. Lisa Gawes (Henndorf) gewann im Bewerb Kata Mädchen (4. bis 1. Kyū).
Auf den dritten Platz schaffte es Helena Schwöllinger (Straßwalchen) in Kata Mädchen (12 bis 15 Jahre, 6. bis 5. Kyū).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.