Start-up Salzburg
Gründergeist lockte 400 ans Wifi
400 Gäste, 32 Start-ups aus drei Ländern fanden sich beim Demo Day ein.
SALZBURG (sm). Unter den Gästen waren Business-Angels, Investoren, erfahrene Gründer und viele Interessierte. Sie waren gekommen, um sich die Ideen, die "Pitches" von jungen Start-up-Unternehmen und Neugründern anzuhören. "Der Demo Day ist voll super. Wir können hier vor einem interessanten Publikum zeigen, was wir können", zeigte sich Geschäftsführerin Dorly Holzer-Harringer begeistert, die hier ihre neue Produktlinie vorstellte.
Zehn Pitches vorgestellt
Von den 32 Start-ups, die im Expo-Bereich ausstellten, machten zehn bei den Pitches vor Fachpublikum mit. Dabei hatten die Gründer drei Minuten Zeit, ihre Idee oder das Unternehmen vorzustellen. Anschließend mussten sie kritischen Fragen seitens einer Jury standhalten. Zusätzlich konnte das Publikum mit dem Smartphone für die beste Idee abstimmen.
Publikum lobte Rucksack
Jeremy Cabaret ist Co-Founder und gewann den Publikumspreis. Er stellte ein modulares Rucksacksystem für Extremsportler vor.
Bester Pitch aus Bayern
Das bayerische Start-up "Klick.ma" stellte einen sicheren Magnetverschluss für Kite-Surfing-Boards vor und holte den Preis für den besten Pitch.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.