Eigenanbau und Direktvermarktung
Reger Handel als Salzburger Standbetreiber

Dominik Kogler bietet mit seiner Schindecker-Vitrine Geflügel in Bio-Qualität an. An zwei Tagen in der Woche kommt er mit seinem Stand in die Stadt Salzburg. | Foto: sm
3Bilder
  • Dominik Kogler bietet mit seiner Schindecker-Vitrine Geflügel in Bio-Qualität an. An zwei Tagen in der Woche kommt er mit seinem Stand in die Stadt Salzburg.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Schon seit zwei Generationen fährt die Familie Schindecker auf die Schranne. Dominik Kogler von Geflügel Schindecker, bezieht das Geflügel-Fleisch von den regionalen Bauern und vertreibt die Produkte auf Rädern in der Stadt Salzburg.

SALZBURG. Donnerstag findet man Dominik Kogler mit seinem Stand auf den Schrannenmarkt. Neu ist jedoch, dass er mit seinen Stand auch mittwochs in die Stadt kommt, um dort, vor den Haustüren beim Babingerbauern in Liefering, die Waren anzupreisen.

Vor dem Haus, direkt neben dem Ab-Hof-Verkauf der Babingerbauern vertreibt Kogler seine Waren.  | Foto: sm
  • Vor dem Haus, direkt neben dem Ab-Hof-Verkauf der Babingerbauern vertreibt Kogler seine Waren.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Der Vor-Ort-Verkauf in Liefering hätte sich allerdings erst durch die Corona-Situation ergeben, wie Kogler erklärt. Die Bauern, von denen er beliefert wird, hätten ihn angerufen und gesagt:

"Was machen wir mit den Viechern, die werden größer und größer und müssen geschlachtet werden?"

Also musste man neue Wege finden, die Ware zu den Menschen zu bringen. "Bei uns findet jeder was", sagt er augenzwinkernd und präsentiert stolz das Angebot.

Die Waren mit Liebe angerichtet

In der Lade finden sich Spieße, marinierte Steaks und mehr — allesamt mit Gemüse appetitlich angerichtet. So findet sich auf jeder Hühnerbrust ein einzelner Pfifferling, der auf einem Blatt Petersilie liegt.

Neben Geflügel bietet Kogler auch Vegetarisches, wie Aufstriche und Frühlingsrollen zu Verkauf an. | Foto: sm
  • Neben Geflügel bietet Kogler auch Vegetarisches, wie Aufstriche und Frühlingsrollen zu Verkauf an.
  • Foto: sm
  • hochgeladen von Sabrina Moriggl

Für Kogler eine "Selbstverständlichkeit", wie er erklärt und hinter sich auf das Schild deutet, wo zu lesen ist: "Hausgemachte Spezialitäten von uns für Euch mit Liebe gemacht." 

Schau dir im Video den Schrannenmarkt an: 


Mehr aus der Stadt liest du >>Hier<<
Weitere Beiträge von Sabrina Moriggl gibt es >>Hier<<

Schau dir auch diese Beiträge an: 

Die Lust auf Obst und Gemüse wecken
Wie sehr Selbstversorger bist du?
Den Schrannenmarkt entdecken
Obst und Gemüse werden in Gemeinschaft angebaut
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.