Zahlreiche Wochenend-Einbrüche in Salzburg

Am Wochenende kam es in den Salzburger Stadtteilen Aigen, Gnigl, Liefering und Maxglan zu Einbrüchen. Es wurden Wertsachen gestohlen, teilweise ist die Beute auch nicht bekannt. | Foto: Symbolfoto: panthermedia.net - juefraphoto
  • Am Wochenende kam es in den Salzburger Stadtteilen Aigen, Gnigl, Liefering und Maxglan zu Einbrüchen. Es wurden Wertsachen gestohlen, teilweise ist die Beute auch nicht bekannt.
  • Foto: Symbolfoto: panthermedia.net - juefraphoto
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SALZBURG. Zwischen 26. und 28. Jänner kam es in verschiedenen Stadtteilen der Stadt Salzburg zu Einbrüchen. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg. 

Beute in Gnigl: E-Bikes und Zigaretten

Im Salzburger Stadtteil Gnigl wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen und ein Verkaufscontainer aufgebrochen. Die Täter nahmen Zigaretten aus dem Container mit. Ob aus dem Haus etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Am 28. Jänner wurde ein Einbruch in ein Kellerabteil eines Mehrparteienhauses angezeigt. Die Bestohlenen wussten nicht genau, wann die sich darin befindenden Fahrräder gestohlen wurden, Anfang Jänner standen sie jedoch noch im Abteil. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Sechs Einbrüche in Aigen

Unbekannte versuchten, in ein Einfamilienhaus im Salzburger Stadtteil Aigen zu gelangen. Es wird vermutet, dass die Täter durch eine aktivierte Alarmanlage vertrieben wurden. Gestohlen wurde nichts. 

Am Abend des 27. Jänners wurde in drei Wohnungen eines Mehrparteienhauses eingebrochen. Keiner der Bewohner war zu dieser Zeit zuhause, es wurden Schmuck, Uhren, Handys und Gewand gestohlen.

In der Nacht auf 28. Jänner verschaffte sich jemand Zutritt zu einem Gasthaus, indem er die Hintertüre aufbrach. Der Unbekannte versuchte danach, in eine Wohnung im Obergeschoss einzubrechen, ließ dies aber sein. Gestohlen wurde nichts.

Einbruch in Liefering

Am Spätnachmittag des 27. Jänners wurde in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses im Salzburger Stadtteil Liefering eingebrochen. Es ist noch unklar, ob etwas gestohlen wurde. 

Durchs Fenster in Maxglan

Am Abend des 27. Jänners hebelte jemand ein Fenster auf und gelangte somit in eine Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses in Maxglan. Er stahl Schmuck und konnte unerkannt flüchten. Es wurde noch in eine weitere Wohnung eingebrochen. Ob aus dieser etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.