Kein Ende in der Bad-Debatte

Foto: Neumayr

SALZBURG (lg). Die Debatte rund um das geplante Paracelsus-Hallenbad in der Stadt Salzburg geht in die nächste Runde: Nun will Bau-Stadträtin Barbara Unterkofler (Neos) aus dem Gesamtprojekt aussteigen. Der Grund: Das neue Siegerprojekt sei mit mindestens 73 Millionen Euro zu teuer und es käme zu einer Kostenexplosion.

Politisch ins Abseits
Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) sieht hingegen keinen Grund für den Ausstieg. Sein Parteikollege, der SPÖ-Klubvorsitzende Bernhard Auinger spricht sogar von einer "Verabschiedung von der Gestaltungspolitik". "Sich nur ein halbes Jahr nach Unterzeichnung des Arbeitsübereinkommens für die Funktionsperiode 2014-2019 von dieser zu verabschieden, ist tatsächlich neu. Die Neos stellen sich dabei politisch völlig ins Abseits", betont Auinger, der überzeugt ist, dass an dem Bad-Projekt kein Weg vorbeiführen wird.

Breite Mehrheit
"Eine breite Mehrheit im Gemeinderat wird an diesem Projekt an diesem Standort festhalten. Die Neos werden es nicht schaffen, das Bad zu verhindern", fügt Auinger hinzu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.