Christine Steger ist Salzburgs GRÜNEN-Spitzenkandidatin für Nationalratswahl

Christine Steger mit LH-Stv. Astrid Rössler | Foto: GRÜNE/wildbild/Herbert Rohrer
4Bilder
  • Christine Steger mit LH-Stv. Astrid Rössler
  • Foto: GRÜNE/wildbild/Herbert Rohrer
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Christine Steger, 37-jährige Universitätsbeschäftigte und Referentin für Soziales im Büro von LR Heinrich Schellhorn, geht für die Salzburger GRÜNEN ins Rennen um ein Mandat im Nationalrat. Bei der Landesversammlung der Salzburger GRÜNEN setzte sie sich dabei gegen der Regionalmanager Klaus Horvat-Unterdorfer (44), Politikwissenschaftler Franz Kok (55) sowie die GRÜNEN-Nationalrätin Birgit Schatz (47) durch. Auf Platz zwei hinter Steger wird Michael Zichy kandidieren.

Steger hatte ihre Präsentation ganz ins Zeichen des solidarischen Miteinanders gestellt: „Im Sozialbereich einsparen zu wollen, zeugt nicht nur von Unkenntnis der Sachlage sondern auch von einem Populismus, der den sozialen Frieden bedroht. Eine Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie man mit jenen umgeht, die unserer Unterstützung bedürfen“, so Steger.

„Wir alle tragen dafür Verantwortung, dass niemand im Stich gelassen wird, wenn sich seine Lebensumstände – sei es auch nur temporär – ändern. Dazu braucht es Verteilungsgerechtigkeit und Solidarität“, betonte die NRW-Kandidatin. Niemand dürfe im Stich gelassen werden, wenn sich die Lebensumstände – sei es auch nur temporär - ändern. „Dafür tragen wir alle Verantwortung.“

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Über ihr Politikverständnis meinte Steger: „Politik muss nicht immer konfliktbeladen sein. Für mich geht es um das Schmieden von Allianzen und Suchen von Verbündeten“, erklärte Steger, stellte aber auch klar: „Wo Grenzen und rote Linien überschritten werden, braucht es eine klare Haltung dagegen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.