Josef Roider wurde zum "BMW Manager des Jahres" gekürt

Seit Anfang 2016 ist der Henndorfer Josef Roider Geschäftsführer der Autohandelsgruppe. | Foto: AutoFrey
  • Seit Anfang 2016 ist der Henndorfer Josef Roider Geschäftsführer der Autohandelsgruppe.
  • Foto: AutoFrey
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

SALZBURG/HENNDORF (buk). Die Auszeichnung als "BMW Manager des Jahres" für Zentral- und Südosteuropa ist heuer an den 56-jährigen Henndorfer Josef Roider gegangen. Seit Anfang 2016 ist er als Geschäftsführer der Salzburger Autohandelsgruppe AutoFrey tätig. In seinen Zuständigkeitsbereich fallen 215 Mitarbeiter und die Standorte in Salzburg, Hallwang, St. Veit und Villach.

1.844 verkaufte Neuwagen

Ausschlaggebend waren hier die positive Geschäftsentwicklung beim Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen in Kombination mit hoher Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. Insgesamt hat AutoFrey im vergangenen Jahr 1.844 Neuwagen der Marken BMW, MINI, Jaguar und Land Rover verkauft. Hinzu kommen noch 1.712 gebrauchte Fahrzeuge. Bei den BMW-Modellen hat es hier eine Steigerung um 30 Prozent auf insgesamt 1.356 verkaufte Einheiten gegeben.

"Gut eingespieltes Team"

"Wir sind ausgezeichnet gestartet und möchten daher unsere Marktanteile weiter ausbauen", sagt Roider zu seinen ehrgeizigen Zielen für 2017. Er rechnet heuer mit einem Absatz von mehr als 4.000 Fahrzeugen – neu und gebraucht. Darüber hinaus wurde AutoFrey im März 2017 mit dem BMW Sales Award als erfolgreichster BMW-Händler Österreichs ausgezeichnet. Den Erfolg führt Roider auf eine gut eingespielte Führungsmannschaft und alle Mitarbeiter zurück.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.