UCI 2022 WORLD CHAMPIONSHIPS
Salzburger Weltmeister ohne Goldmedaille

49Bilder

oder:    DABEI sein ist ALLES!

Die Master WM 2022 in Trento war für mich sehr erfolgreich. Die Behinderung beim Einzelzeitfahren hat mir zwar die sichere Goldmedaille gekostet, trotzdem bin mit dem 4. Platz / 20km EZF - bei 9 Teilnehmern - voll zufrieden. Auslöser für das technische Problem war das Kopfsteinpflaster bei Start und Ziel sowie der schlechte Straßenbelag in Trento. Ein Sturz oder eine Reifenpanne wäre schlechter. Das Straßenrennen war für mich schwerer als gedacht, aber die Strecke kam mir entgegen. Als Bergspezialist schaffte ich die gesamt etwa 40 km Anstiege gut. Bei den Abfahrten wurde ich dann von den jüngeren Fahrern wieder überholt. Der 4. Platz / 89 km Straße bei 11 Teilnehmern mit einer Zeit von 4:03:50 hat mir viel Kraft gekostet es war aber ein tolles Erlebnis. Das Rennen hat mich an den „Super Giro Dolomiti“ und den „Ötztaler Radmarathon“ erinnert. Mit den Vorbereitungen für die am 4. und 7. August stattfindende WM 2023 in Glasgow werde ich bald beginnen!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.