Betrunkener

Beiträge zum Thema Betrunkener

Neumarkt: Betrunkener Tankstellenkunde

NEUMARKT. Am 10. Mai wurde die Polizei um etwa 21 Uhr zu einer Tankstelle in Neumarkt gerufen. Der Tankwart hatte Probleme mit einem vermutlich betrunkenen Kunden. Die Polizei kontrollierte den Mann - ein 39 Jahre alter Einheimischer - und führte einen Alkotest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt. Dies berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Johanna Grießer
Die Polizei (Symbolfoto) bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden bei der Inspektion Seekirchen und telefonisch unter 059133-5126 entgegen genommen. | Foto: Franz Neumayr

Betrunkener fährt beim Seekirchner Strandfest Besucher nieder

Mit 1,54 Promille ist ein Salzburger in Seekirchen ohne Rücksicht auf Verluste vor der Polizei geflohen. SEEKIRCHEN (buk). Ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen am Fahrzeug hat beim Strandfest Seekirchen ein Betrunkener die Flucht vor der Polizei ergriffen. Dabei schleifte er einen 29-jährigen Securitymitarbeiter mehrere Meter mit und setzte seine Fahrt ohne Rücksicht fort. Dabei erwischte er laut Polizei zwei Einheimische im Alter von 56 und 46 Jahren, die – ebenso wie der Security...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Warum sich der 19-jährige Betrunkene ausgerechnet auf die Gleise gesetzt hat, konnte er selbst nicht beantworten. | Foto: Franz Neumayr

19-Jähriger wurde von Zug angefahren und kam leicht verletzt davon

STRASSWALCHEN (buk). Von einem Zug angefahren und mit leichten Rückenverletzungen davongekommen ist ein 19-jähriger Österreicher in Straßwalchen. Er hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gleiskörper der Westbahnstrecke gesetzt. Der Zugführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision allerdings nicht mehr verhindern. Der Verletzte erwähnte der Polizei gegenüber, dass er zu viel getrunken habe, sich nicht erklären könnte, wie er auf die Gleise gelangte und dass das...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Nackter Betrunkener versuchte in Lkw einzubrechen

BÜRMOOS (buk). Nackt und nur mit einem roten T-Shirt bekleidet hat ein Unbekannter versucht, in einen Firmen-Lkw in Bürmoos einzubrechen. Hausbewohner wachten vom Lärm der Schläge gegen das Glas der Autotüre auf und stellten ihn zur Rede. Mit den Worten "Bin schon weg, will keine Probleme", sei der Betrunkene dann laut Polizei davongegangen. Am Tatort ließ er eine völlig durchnässte Unterhose und eine Hose zurück, in der die Beamten eine Bankomatkarte finden konnten. Nach erfolgloser Fahndung...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
(Symbolfoto) | Foto: Neumayr

Betrunkene verletzten Security beim Feuerwehrfest in Oberndorf schwer

OBERNDORF (fer). Bei einer Rauferei beim Feuerwehrfest in Oberndorf (150 Jahre Jubiläum) Samstagabend ein Security-Mitarbeiter an einer Hand schwer verletzt worden. Drei stark alkoholisierte Männer aus Salzburg und dem Flachgau hatten sich zuvor beim Eingang zum Festzelt laut Polizei sehr aggressiv verhalten. Es entwickelte sich eine Rangelei mit dem Sicherheitspersonal. Mehrere Polizeistreifen wurden zu der Jubiläumsveranstaltung beordert. Die Beamten musste die Raufenden voneinander trennen....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michaela Ferschmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.