Große Bildergalerie
Ausgelassene Stimmung beim Dorffest in Pinsdorf

Verleihung Zertifikat Klimabünddnis hinten li nach re:
LA Reinhard Ammer, Christian Rursch, BGM Jürgen Berchtaler, Rahel Frisch Klimabündnis OÖ, Peter Kaiser, Barbara Hutterer-Tilzer
Vorne Kids: Julian, Josefine, Lena
199Bilder
  • Verleihung Zertifikat Klimabünddnis hinten li nach re:
    LA Reinhard Ammer, Christian Rursch, BGM Jürgen Berchtaler, Rahel Frisch Klimabündnis OÖ, Peter Kaiser, Barbara Hutterer-Tilzer
    Vorne Kids: Julian, Josefine, Lena
  • hochgeladen von Peter SOMMER

Volksfeststimmung in Pinsdorf – das Dorffest war ein großer Erfolg.

PINSDORF. Am Wochenende von 18. bis 20.8.2023 fand das Dorffest in Pinsdorf statt. Bereits am Freitag war die Stimmung ausgelassen und viele Besucherinnen und Besucher von groß bis klein vergnügten sich bei prächtigem Wetter. Im Musikpavillon heizte die Band "Rio Bravo" den Gästen richtig ein.
Am Samstag ging es weiter mit einem tollen Programm. Unter anderem gab es die "Dorfolympiade" mit Hindernislauf, Enten fischen, ein Schätzspiel, Hufeisen werfen, Zielspritzen mit einer Handspritze der Feuerwehr, Leitengolf etc. Der oder die Sieger werden aus allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der drei Tage ermittelt und am Sonntag beim Frühschoppen gibt es eine Siegerehrung. Auf der Bühne im Musikpavillon sorgte das "Salzkammergut Trio" mit vielen bekannten neuen und alten "Hadern" für Stimmung.
Am Sonntag vormittag ging es weiter mit einem ökumenischen Gottesdienst am Dorfplatz und im Anschluss mit einem Frühschoppen des Musikverein Pinsdorf unter Leitung von Kapellmeister Hannes Doblmair. Und da zeigte sich wieder ganz klar, dass diese Musikkapelle zu den Besten des Landes gehört. Mit Stimmung pur erreichte dann um 12 Uhr das Dorffest seinen Höhepunkt mit der Verleihung des Zertifikates Klimabündnis. Gem.Vorstand und Obmann des Umweltausschusses Christian Rursch stellte das Projekt vor und erklärte, warum Pinsdorf zur Ehre dieses Zertifikates kam. Überreicht wurde dann das Zertifikat samt zugehöriger Tafeln durch Rahel Frisch vom Klimabündnis OÖ.
Aber nicht genug! Es gab auch noch eine Siegerehrung der Dorfolympiade, wo in drei Tagen über  50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von jung bis älter um den Sieg kämpften! Es gab natürlich nur Sieger, wobei einige „Sportler“ von BGM Jürgen Berchtaler einen Pokal überreicht bekamen und mit tosendem Applaus des Publikums belohnt wurden.
Gemütlich mit musikalischer Begleitung ging dann das drei Tage Dorffest Pinsdorf zu Ende.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie – viel Spaß!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.