3-tägiges Herbstfest am Wolfgangsee startet

Sigrid und Marina laden zum Herbstfest am Wolfgangsee ein. | Foto: WTG
2Bilder

SALZKAMMERGUT. Zwei der erfolgreichsten Schlagersängerinnen, die Österreich je hervorgebracht hat, sind seit dem Vorjahr die musikalischen Botschafter des Wolfgangsees. Sigrid & Marina stammen aus dem Salzkammergut und laden erstmals zu ihrem großen und beliebten Herbstfest vom 17. bis 19. September an den Wolfgangsee ein. Der Start des Herbstprogrammes erfolgt am Donnerstag, 17. September, mit einer Kerzerlfahrt der Wolfgangsee Schifffahrt, bei welcher die beiden Schwestern hautnah zu erleben sind. Zwei Abfahrten stehen am Programm – um 17 Uhr und 19 Uhr – jeweils ab Station Schafbergbahn. Am nächsten Tag laden Sigrid & Marina zur Fanwanderung ein (kostenlose Teilnahme). Start am Markplatz in St.Wolfgang um 10.00 Uhr. Die Wanderung führt am See entlang zum Campingplatz Appesbach, dort wird ein Gottesdienst zelebriert der musikalisch von den beiden Schwestern gestaltet wird. Anschließend geht die Wanderung weiter am Bürglsteinweg nach Strobl, dort wird zum Schmankerlfest direkt an der Seepromenade geladen. Der Höhepunkt des Herbstfestes ist der große Konzertabend am Samstag, 19. September, im DO-X Teatro in der Scalaria in St.Wolfgang. "Eine Location die wir so noch nie erlebt haben und auf die wir uns ganz besonders freuen", so Sigrid begeistert. 
Auf der Showbühne werden die beiden Schwestern zeigen, welches Showtalent in ihnen steckt. Als musikalische Gäste haben die beiden die Oberkrainer Allstars in die Scalaria geladen.
Karten für die Kerzerlfahrt mit der WolfgangseeSchifffahrt sowie dem Konzertabend in der Scalaria sollten rasch gesichert werden; der Vorverkauf läuft bereits seit Monaten – und er läuft sehr gut wie WTG-Chef Wieser schmunzelnd sagt.
Kartenverkauf bei der Salzkammergut Touristik in Bad Ischl, Tel.: 06132/24000 sowie in den Büros der Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft Tel: 06138/8003

Sigrid und Marina laden zum Herbstfest am Wolfgangsee ein. | Foto: WTG
Foto: WTG
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk Salzkammergut

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.