Bad Ischl
Erfolg für Johann Nestroy Mittelschule bei Tischler Trophy
Die Schülerinnen und Schüler der Technisch-Naturwissenschaftlichen Mittelschule aus Bad Ischl können sich über einen besonderen Erfolg freuen. Bei der renommierten Tischler Trophy, die bereits zum siebten Mal stattfand, sicherte sich die Schule den erstmals vergebenen Sonderpreis zum Statement.
BAD ISCHL. Mit ihrem außergewöhnlichen Möbelstück "NO" zum Thema "Homeschooling Möbel" überzeugten die talentierten Schülerinnen und Schüler die Fachjury auf ganzer Linie. Das provokante Design und die kreative Umsetzung beeindruckten nicht nur die Juroren, sondern auch die Mitschülerinnen und Mitschüler. Anna, eine Schülerin aus der 3. Klasse, strahlte vor Begeisterung und erzählte: "Es war eine großartige Erfahrung, an einem so bedeutenden Projekt teilzunehmen. Ich bin überglücklich, dass wir mit unserem Möbelstück 'NO' einen Sonderpreis gewonnen haben. Ein großer Dank gilt auch unserem Projektleiter, Harald Schwarz, mit dessen Hilfe wir in unserer Freizeit das Werkstück umsetzten konnten."
Stelzer überreicht Pokal
Die Freude war greifbar, als die Mitglieder der Projektgruppe den Pokal aus den Händen von Landeshauptmann Thomas Stelzer entgegennahmen. Dieser Erfolg ist nicht nur das Resultat von harter Arbeit und Kreativität der Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine Anerkennung für die Unterstützung durch die Patronanztischler der Schule. Ein besonderer Dank gilt hierbei Albert Gassner, der mit seiner Tischlerei maßgeblich zur erfolgreichen Teilnahme beigetragen hat. "Die Johann Nestroy Mittelschule hat erneut bewiesen, dass sie zu den Spitzenreitern im Bereich des Tischlerhandwerks zählt. Mit ihrem einzigartigen Beitrag zur Tischler Trophy haben sie nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass sie mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement Großartiges erreichen können", zieht man auch seitens der Schule Bilanz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.