Gmundner Keramik Manufakturverkauf am Liebstattsonntag geöffnet

- Foto: Gmundner Keramik
- hochgeladen von Kerstin Müller
GMUNDEN. Der Gmundner Keramik Manufakturverkauf hat am 10. März, dem Liebstattsonntag, geöffnet. Von 10 bis 16 Uhr gibt es besonders liebevolle Keramikangebote. „Denn bereits in der Vergangenheit hielt die Stadt an diesem Mittfastenstonntag ihre Gewölbe und Geschäfte offen und boten Formen und Lebkuchen feil.“
Geschenke für den besonderen Anlass: Verwöhnen sie Ihren Liebsten mit einem Lebkuchenherz, serviert auf einem Teller von der Gmundner Keramik Manufaktur. Oder verpacken sie Ihr Lebkuchenherz als Geschenk mit einem Stück Handwerkskunst. Ideal für alle, die auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit von besonderem Wert sind. Kennen sie die Herzschale von Gmundner Keramik? Das feine Geschenkset ist in sechs verschiedenen Designs in der stilvollen Verpackung erhältlich.
Mit ca. 120 Beschäftigten, davon 40 Malerinnen, ist Gmundner Keramik die größte Keramikmanufaktur in Mitteleuropa. Die Produktionskapazität liegt bei ca. 5.000 Stück pro Tag. In Österreich besitzt jeder zweite Haushalt Gmundner Keramik. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 %. Gmundner Keramik ist im Bereich der Tischkultur Marktführer am Heimmarkt. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland. Weitere Destinationen sind Japan, USA, Slowenien, Italien, Frankreich, England, Schweiz. Der Exportanteil liegt bei 25 %.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.