Anzeige

Highlight: Das ZipfAir 2015

Zipfer steht für einzigartigen Biergenuss – aber auch für die besten Konzerte: Vom FM4 Frequency Festival bis zum Rock in Vienna verspricht Zipfer besten Biergenuss und beste Musik. Auch die Brauerei im oberösterreichischen Zipf wird einmal im Jahr zur Location für ein Konzert der Superlative: Bereits zum dritten Mal findet heuer am 13. Juni das ZipfAir zwischen den Mauern der ehrwürdigen Brauerei statt.

ZipfAir 2015: 20 Interpreten

Das Line-up für das heurige ZipfAir kann sich sehen lassen und verspricht schon jetzt, dass das Konzert am 13. Juni ein Event der Superlative wird: Auf drei Bühnen werden über zwanzig Interpreten für gute Stimmung sorgen. Auf der Zipfer Main Stage werden zum Beispiel neben Russkaja auch Skero, Olympique, fii, mandelbrot und die Siegerband vom heurigen Local Heroes-Wettbewerb performen. Mit einem „Heimvorteil“ ist die aufstrebende Band Hobo Station aus der direkten Nachbarschaft der Brauerei am Start.
Der Hausherr, Braumeister Günther Seeleitner, meint zum Event: „Wir haben hier in Zipf eine altehrwürdige Brauerei, das stimmt. Aber wir sind jung geblieben und aktuell: Das zeigen wir einerseits mit neuen, innovativen Produkten – gerade haben wir ja z.B. das Zipfer Hell alkoholfrei vorgestellt, ein alkoholfreies Bier einer ganz neuen, vollmundigen Generation, das dem Trend zu alkoholreduzierten und alkoholfreien Biersorten entspricht. Aber auch bei Musik können wir am Puls der Zeit sein: Beim ZipfAir und vielen anderen Veranstaltungen in ganz Österreich zeigt Zipfer, wie gut es zu Konzerten, Festivals und Events passt.“

Hier kommen Sie zu Tickets

Der Ticketverkauf ist angelaufen: Eventtickets gibt es bei diversen Partnern, z.B. bei Ö-Ticket, Raiffeisenbanken, bei Libro, Saturn und Media Markt sowie in fast allen Trafiken österreichweit, bzw. bei EMO Productions in Frankenburg, 4Seasons in Vöcklabruck sowie im Brauhaus Zipf.

Zipfer – Tradition und Qualität

Die Brauerei wurde 1858 in Zipf gegründet. Insgesamt zwölf unterschiedliche Sorten werden heute gebraut und in 26 Ländern weltweit vertrieben. Seinen besonderen Charakter und die aromatische Hopfennote verdankt das Bier der Verwendung von Rohstoffen höchster Qualität und der speziellen Hopfung nach ursprünglicher Art. Als einzige Österreichs braut die Brauerei Zipf seit jeher mit frischem Naturhopfen, der per Hand ver-mahlen und zugegeben wird. Die Leitsorte Zipfer Urtyp, 1968 eingeführt, steht für den Inbegriff des hellen Biertyps und ist bis heute der echte Premium-Klassiker am heimischen Biermarkt.

Line-up
Russkaja
Klaudia Gawlas
Skero
Olympique
FII
Chris Gomez
Steve Looney
Patrick Porter
DJ Kinimod
Hobo Station
Chris Stohl
Mario Anderz
Sascha Hackl
Local Heroes Winner ‘15
Dave Hawkins
Sebastian Mayr
Setexx
Tony Mandic
Seismic
DJ Gebetho
Mandelbrot Visual Arts
Willusion

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.