Feuerwehreinsatz
Pkw-Brand im Weißenbachtal

Starke Rauchentwicklung im Motorraum eines Pkw löste einen Feuerwehreinsatz aus.
  • Starke Rauchentwicklung im Motorraum eines Pkw löste einen Feuerwehreinsatz aus.
  • Foto: FF Bad Ischl
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Zu einem vermeintlichen Pkw-Brand im Weißenbachtal wurden die Kameraden der HFW Bad Ischl und der FF Mitterweißenbach mittels Funkmeldeempfänger alarmiert am 20. Mai alarmiert

BAD ISCHL. Vermutlich auf Grund eines technischen Gebrechens kam es im Motorraum des Pkw, der gerade im Weißenbachtal unterwegs war, zu einer Rauchentwicklung. Der Fahrer beendete sofort seine Fahrt und hielt Nachschau. Ein nachkommender Verkehrsteilnehmer alarmierte die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte gottlob kein Brand festgestellt werden. Einsatzleiter HBI Hannes Stibl veranlasste das Abklemmen der Autobatterie. Im Anschluss konnte man wieder in die Zeugstätten einrücken.

Feuerlöscher im Fahrzeug empfehlenswert

Um bei Pkw-Bränden großes Unheil abwenden, bzw. wertvolle Minuten bis zum Eintreffen der Feuerwehr herausholen zu können, sind Feuerlöscher im Fahrzeug empfehlenswert. Die Möglichkeit zur Überprüfung und zur Anschaffung solcher besteht am kommenden Samstag 25. Mai bei der FW Reiterndorf, zwischen 8 und 12 Uhr.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.